MSI P35 NEO2-FR FSB-Jumper

moemeister

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Jumper für den FSB.

Ich habe einen e4600 der Standardmäßig mit 200Mhz läuft. also steht der Jumper auf 200Mhz.
Habe den E4600 ohne großen Aufwand auf FSB240 getaktet. Jumper steht weiterhin auf 200 MHz.

Ich will mal schauen, ob ich den FSB auf 266Mhz kriege.
Ist es jetzt besser den Jumper auf 200MHz zu lassen oder sollte der Jumper nun auf 266Mhz am Board gesetzt werden.

Anders gefragt. Macht das irgendwas aus für das Board. Gibt es Unterschiede für die Last auf den Komponenten.?

Ich kenne mich nicht mit diesen Fachbegriffen aus. Also weiss ich auch nicht, was in den nächsten Strap wechseln bedeutet.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die einzelnen Boardkomponenten "runder" laufen, wenn der FSB auf 266 statt z.B 250 läuft.

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
MoeMeister
 
Ist total schnuppe, wenn du noch in diesen FSB-Regionen 'rumgurgst'! :)

Interessant wird der Jumper bei FSB's jenseits der 400er-Marke!
Ist nämlich der Jumper für den Strap! Und zum Thema Strap findest du einiges im Netz! ;)
 
Zurück
Oben