Windows XP Service Pack3 RC2 Offiziell verfügbar!

Towatai

Commodore
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
4.590
Hab heut morgen auf ner weiteren bekannten Newsseite folgendes entdeckt *KLICK*, installiert und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Bis zum entgültigem final release scheint es somit nicht mehr weit zu sein :freaky:
 
wie sieht es für xp64 aus ! wird für xp64 auch ein sp3 geben ?
 
hab jetzt gerade auf 3 rechnern hier inner wg das RC2 raufgehauen. liefen vorher auch schon problemlos mit dem RC1. was ich jetzt sehr angenehm finde ist, dass der remotedesktop nun auch höhere auflösungen als 1600x1200 darstellt.
achja, installation bitte nur mit gültigem key ;) der wird nämlich vorab geprüft.
 
Also ein SP3 für XP64 wird nur dann kommen, wenn es auch ein SP3 für Windows 2003 Server gibt, da beide die gleiche Codebasis verwenden
 
Towatai schrieb:
achja, installation bitte nur mit gültigem key ;) der wird nämlich vorab geprüft.
Nicht die "installation", sondern der Download selbst ;)

Leute was ist mit euch wieder los nach Tausenden von Beiträgen? :( XP64 hat mit XP nichts zu tun. Wie vorher schon gesagt.
XP64 basiert nicht auf XP, sondern auf Server2003/64.
 
öhm beim start der installation stand bei mir auch jedesmal "key wird geprüft"!
 
kleines Ottili schrieb:
Viel wichtiger wären mir solche News bzgl. der 64bit Version, die braucht wohl nochmal ne Ecke länger.

es wird für XP x64 kein SP geben, da bekommst du die patches die auch win server 2k3 x64 bekommt...
 
Eine Frage lohnt es sich überhaupt SP3 jetzt/später runterzuladen?

Mein System ist eigentlich recht sicher, welche vorteile bringt es mir?
 
homie88 schrieb:
Eine Frage lohnt es sich überhaupt SP3 jetzt/später runterzuladen?

Mein System ist eigentlich recht sicher, welche vorteile bringt es mir?

Abgesehen davon das Du grübeln musst wie Du den Scheiss wieder loswirst wenn das Final rauskommt .... Du hast es als einer der ersten^^. Wenns denn Final ist. MS wird nicht umsonst so lange an dem Ding gepopelt haben, aber es soll ja wirklich Leute geben die noch nicht mal den SP1 installieren weil das ja alles nur Spyware ist und sie sich nicht von MS gängeln lassen wollen. Werden schon ein paar Bugfixes dabeisein und das System ist nur so sicher wie das etwas was 30cm vor dem Monitor sitzt :-) und nicht davon abhängig wieviele 1000 Virenwächter/Anty-Spyware-Tools und Registry-Tweaks verwendet worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleines Ottili

weil Win XP64 auf dem Kernel vom WinServer2003 x64 Sp1 basiert. Für beide gab es erst im letzten Jahr ein SP, also dauert es mit dem Sp3 noch ne Weile.
 
MagicAndre1981 schrieb:
@kleines Ottili

weil Win XP64 auf dem Kernel vom WinServer2003 x64 Sp1 basiert. Für beide gab es erst im letzten Jahr ein SP, also dauert es mit dem Sp3 noch ne Weile.

danke, wollte ich auch schreiben, aber ich such mal nen link der das bestätigt

https://www.computerbase.de/2007-03/service-pack-2-fuer-win-xp-x64-und-server-2003/

sogar einer von CB.

ZItat:

"Genauer gesagt handelt es sich dabei um ein Update-Paket, das von Microsoft für den Einsatz auf allen Systemen vorgesehen ist, die auf der „Windows Server 2003“-Technologie basieren. Dazu gehört auch Windows XP Professional x64."
 
Zurück
Oben