Schafft meine BFG 8800 GTS das ?

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Hy,

Wollte wissen ob meine BFG 8800 GTS OC 512 MB (675,1944,1674) COD4 auf höchsten Details unter DX10 (Vista 64x) schaffen müsste? AA/AF kann ich verzichten, habe ich auch nicht eingestellt.


Jedoch muss ich einiges runter drehen damit ich COD4 flüssig spielen kann.


Nur wollte ich wissen, ob sie eingebremst wird oder nicht.


--------

System:

E6420 auf 3,1 GhZ getaktet
4 GB Ram 800 Mhz
Asus P5B Deluxe
Vista Ultimate 64x


Gruß
 
AW: Schafft meine BFG 8800 GTS das ???

Das das sollte die Karte problemlos schaffen. Gebremst sollte auch nix werden.

Installier doch mal fraps und sag wie viele bilder du pro sekunde hast. Spiel das spiel mit höchsten details mit aa und af max mit meist über 40 fps.
 
mhm tut sie aber leider nicht.

Auch bei Crysis, teils teils schafft sie High bei Crysis ohne probleme und dann zuckts wieder nervig


gibts da vielleicht eine Lösung ?


-----------

werd ich machen
---
habs installiert, hab das game auf höchste details, alles an (1280x1024) mit 17 - 20 FPS

net der hammer ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schafft meine BFG 8800 GTS das ???

oh da stimmt dann aber was net. Ich benutzte auch vista 64 bit. Welchen Grafikkartentreiber benutzt du?

Das hier ist der neuste.
 
in was für einer Auflösung spielst du? Ich kann mit meiner GTS no-OC locker bei 1680x1050 flüssig spielen. Hast du irgendwelche hintergrundprogramme am laufen die ordentlich Recourcen brauchen? Wie sieht es mit der Aktualität der Treiber aus?
 
den hab ich mir heute auch gezogen.

Hab die Karte seit gestern, das betriebsystem seit heute.


---------

spiel mit 1280x1024

hintergrundprogs habe ich geschaut nix, treiber müssten am aktuellsten stand sein

Chipsatz etc...


-----

CPU Auslastung beim spielen bei 65 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sonst alle wichten Treiber installiert? Geh mal in den Gerätemanager und schau ob alle wichtigen Treiber installiert sind, oder ob irgendwo noch fragezeichen stehen.

edit: ok, ich würde mir dann trotzdem einfach mal den 3dmark06 runterladen. Die Punkte kann man gut als Basis zum Vergleich mit anderen System heranziehen
 
ich schau mal

------

fragezeichen keine.

Wo ich heute Vista installiert habe, habe ich auser den Chipsatz meines Boardes nichts aktualisiert

Da Audio und Lan ja schon gingen

-------

was mir auch noch auffält beim spielen wenn es zuckt, das der Sound auch knirscht

-----

habe Vista auf ner 20 GB parition installiert. 2 GB noch frei, vielleicht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad mal den 3dmark06 runter und poste dann dein Ergebnis. Vorher könntest du außerdem noch die Temperaturen der komponenten checken, vielleicht wird ja irgendwas zu heiß.

----

Die Größe der Partition würd ich vorher erstmal noch erhöhen, ich hab vista auch erst seit ein paar tagen drauf und schon 32 gb belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann CoD 4 auf 1680x1050 mit einer HD 3870 flüßig spielen. Hab einen E4300 @ 3,1 Ghz und 2 GB DDR2 Ram 667 Mhz 4-4-4-12

P.S. bei meinem Sys hab ich im 3DMark06 10.207 Punkte. Die müsstest du locker Toppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst mit meiner X1900XT läuft CoD4 auf 1280x1024, höchsten Details und AA/AF ruckelfrei. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, würde ich mal 3DMark laufen lassen und die Ergebnisse posten.
 
habe 5319 pkt

ddww5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eh net ?? mit AA un AF im Treiber ?? Ich hab bei dem 3DMark06 Test bei mir alles auf Hohe Leistung^^
 
Läuft deine gts auf pci-e x16?mach mal nenn screen...
 

Anhänge

  • image3.jpg
    image3.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 229
Stromkabel vergessen? Passiert ja manchmal. Jedenfalls solltest du ca. die doppelte Punktzahl erreichen, sofern du im 3dmark die default-einstellungen verwendet hast.

x16 kannste im Bios umstellen, musst dich dort mal umschauen
 
du musst im bios auf x16 umstellen soweit ich weiss. wenn es gefunzt hat kannste ja nochmal deine punkte posten...mfg oder nimmst mal den schwarzen.nenn bios update könntest du auch mal machen sehe gerade das dass so ziehmlich alt ist..
 
Zurück
Oben