24zoll TFT welche grake?

masked

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
445
Servus Leute,

ehm ja, ich wollte euch fragen was besser wäre und zwar wollte ich mir entweder den

HP w2207h + 8800 GTS G92 kaufen oder den Samsung SyncMaster 245B + GTS 8800 G92

so meine frage lautet :

Was ist denn besser, wenn ich den 24er zoll kaufen würde?
1x 8800 GTS G92
2x HD3870
oder
1x HD3870 x2 ?

Mit welche kann ich besser spielen können?
 
die x2 ist auf jedenfall schneller als die gtx, jedoch mit microlags wie bei allen dual graka/chip varianten
 
kann ich dir auf anhieb nicht beantworten...ich hab die microlags ja noch nie gesehen von daher kann ich nicht sagen wie sehr sie stören
 
Was ist denn eigentlich mit GTS G92? Ist es nicht okay sofern ich die spiele nicht mit max auflösung spielen will? Ich meine, crysis spiele ich eh nichtalso daher sollte das doch kein problem sein oder?
 
Das ist alles übertrieben und total irrsinnig, was viele hier posten.

Es kommt natürlich auf die Ansprüche an. Ich habe einen 30" Monitor (Dell) und eine 7900 GTX. Diese reicht mir in den meisten Spielen aus, um flüssig in nativer Darstellung zu spielen. Ja, wahrscheinlich habe ich nicht 2.000.000 fps, aber ich habe immerhin so viele, daß ich eine flüssige Darstellung vor mir sehe.

Mein Zweitmonitor (24" Eizo) hat in seiner nativen Darstellung nun absolut keine Probleme mit einer 7900 GTX alle Spiele flüssig auf den Monitor zu bekommen (Crysis mal ausgenommen).

Ich war früher auch so: Jagd um jedes FPS; aber das Älterwerden bringt dann auch eine gewisse Weisheit mit sich. Spar die das Geld lieber. in ein paar Monaten gibt es sowieso schnelleres, ebsseres, biligeres. Eine G92 GTS sollte voll ausieichend sein.

In eine GTX würde ich nichts mehr investieren. Der Nachfolger steh gerüchteweise schon in den Startlöchern. ATI wird in nur 3-4 Monaten seine 4000er Reiher rausbringen. Eine GTX jetzt ist.... wirklich Geldverschwendung. Zumal du, wie gesagt, alles relativ flüssig spielen wirst können mit einer G92 GTS oder einer 3870.
 
Du kannst auch eine GTS nehmen. Ganz so groß ist der Unterschied doch nicht, wie mir mein BAuchgefühl am Anfang sagte.
Außerdem wirst du mit deiner 7900GTX in nativer Auflösung mit niedrigen Details aktuelle Spiele wie COD4 und Dirt spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele CoD mit einer 7900 GTX nicht auf niedrigen Details, sondern auf hohen Details an meinem 24". (Mit minimum AA allerdings, was man bei dieser hohen Auflösung allerdings meines Erachtens nach auch nicht unbedingt braucht.)
 
Gerade diese hohe Auflösung ist natürlich eine Paradedisziplin der 3870X2. Von diesen Microrucklern liest man viel, aber die Frage ist, ob CF auch daran so leidet wie SLI und ob das immer der Fall ist etc pp.
Also auf das allgemeine Anti-Microruckler Gelabere würde ich nicht soviel geben. Ich würde es erstmal mit einer 3870X2 versuchen und da die online bestellt wird (vermutlich), hat man eh 14 Tage Rückgaberecht. Also das jutste Stück einfach zurück, wenn diese Microruckler tatsächlich auftreten. Ansonsten ist sie für den Preis bei der gebotenen Leistung einfach unschlagbar.

Ansonsten würde ich nur als Überganglösung 3870 / 8800GT nehmen und das Geld lieber sparen für ne bessere GraKa, die gegen Mitte 08 rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben