Zotac GeForce 8800 GT AMP! Audio Edition

ebastuart

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
49
Hoi,
bei der GaKa hat man HDMI als möchlichen Ausgang. Wie ich gelesen haben wir der Sound von der Soundkarte genommen und weiter geleitet auf HDMI.

In beschreibungen steht meist dass der Sound von S/PDIF-Ausgang genommen wird.?

Was soll man drunter verstehen? Ist das der normale Soundkarte ausgang, oder so ein spezial kramm die Coaxial bzw. Optisch?!?

Bin da bischen ratlos, weil ich zu der Gaka mir auch ein neues MB hole und darum wäre es wichtig zu wissen ob das MB richtig bestückt ist.

GRuss Stui
 
moin,

du hast nurn hdmi adapter dabei, sowie den d-sub zu dvi adapter, ansonsten hast du halt nen zusätzliches kabel, womit du dann graka und soundkarte miteinander verbinden kannst!
 
ja aber an welche art ausgang wird die karte angeschlossen ?
ALso -> Line-Out oder Digital-Out (optisch) oder Digital-Out (koaxial)
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka selbst hat nen 2 pin connector, und an der soundkarte wird per spdif und gnd angeschlossen
 
Und was bringt das, wenn die Karte keinen HDMI-Ausgang hat? Per DVI kann ich den Ton nicht übertragen, also warum dann die Graka mit der Soundkarte verbinden?!
 
Ich dachte immer, HDMI wäre geschaffen worden, um Bild UND Ton übertragen zu können, weil das mit DVI, das nur Bildsignale übertragen konnte, nicht möglich war. Hab ich da was falsch verstanden? Wenn nicht, muss ich meine Frage von oben wieder aufgreifen ;)
 
das ist ja auch richtig soweit.
sehe gerade, daß es hier ja eigenltich um die amp! audio edition geht, habt nur die amp!
 
Zurück
Oben