Welches Board für Q6600?

phantom312

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
15
Hallo Leute,

mich würde interessieren, welches Board für den Intel Core 2 Quad Q6600 gut geeignet ist.
Mir geht es vor allem um die Stabilität und sehr gute Erfahrungen.
Nach Möglichkeit bis 100 Euro.
Meine Komponenten:
Corsair TX650W
4GB Corsair 6400c4
XFX Geforce 8800 GTS 512MB
Samsung HDD 500GB


Danke im Vorraus.
 
Hast du vielleicht irgendwann interesse an SLI? weil sonst is es ein Fall für MSI Neo FIR 2.
 
Nimm das Asus P5K-E. Das hat eine 8-Phasen Spannungsversorgung.
Jop, das ist Stabilität pur.
Nimm aber abgewinkelte SATA Kabel wenn du viele Ports dieser nutzt.

Kannst natürlich auch das P5K Pro holen. Da hast du das Layout Problem nicht und sonst eigentlich noch alle Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antworten.
Du empfiest das ASUS P5K-E hast selber jedoch ein Abit IP35-E. Logik?
Meine Frage deshalb, da ich wie ihr in meiner Sig. sehen könnt momentan das ASUS P5N-T Deluxe habe. Überhaupt nicht zufrieden. Ständig Systemabstürze. Habe reklamiert. Morgen wird Ersatz kommen. Bin gespannt ob es was bringt, denke ein anderes Board zu nehmen und zwar ein bereits mit Q6600 erprobtes.
 
Das IP35-E kostet in etwa die Hälfte und geht auch ganz gut mit Quads aber das P5K-E ist in Regel besser dafür geeignet.
 
Danke, für eure Vorschläge. Ich habe bisher auch immer zu ASUS tendiert, wurde jedoch von dem P5N-T Deluxe enttäuscht. Werde wohl mich für das P5K-E entscheiden.
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Board gemacht?
 
Ja, hab ich. Bios zwischen 0603? und 1004 sind Mist.
Wenn du das 1004er drauf machst, hast du eigentlich ein perfektes Board.
 
Inwiefern? Abstürze?
 
Ich finde nicht, dass die 8 Pahsen Spannungsversorgung einen aufpreis gegenüber dem MSi, dass glaube ich eine 6 Phasen Versorgung hat, von 40 Euro wert ist. (Hoffentlich ist der Satz nicht zu kompliziert;) )
 
Gigabyte hat auch stabile P35 Boards.
 
ich bin eigentlich auch ein ASUS Fan, habe aber die Boards von Gigabyte rund um die DS Serie in letzter Zeit verfolgt und mir nun auch das P35-DS4 geholt und bin damit eigentlich echt zufrieden.

Demzufolge kann ich es auch uneingeschränkt empfehlen. :p

Das P5-K habe ich mir auch angeschaut, haut mich aber preislich nicht so vom Hocker.
 
Ich empfehl dir das Board, dass ich habe: DFI INF P35 Blood Iron.
Auch wenn es ein sehr komplexes Bios hat, es ist eines der Besten Boards für OC,
die Ports und Anschlüsse sind perfekt angeordnet und es hat nicht das VDroop Problem.
 
Gibt es einen Unterschied zwischen P5K und P5K-E? Natürlich gibt es einen, der sich im Preis wiederspiegelt, aber was genau ist beim p5K-E anders?
 
phantom312 schrieb:
Danke für die schnelle Antworten.
Du empfiest das ASUS P5K-E hast selber jedoch ein Abit IP35-E. Logik?
Warum sollte man immer das empfehlen was in man in seiner sig hat ? Subjektivität und Fanboys haben hier nichts zu suchen, sei doch froh, wenn er dir einen objektiven Tip gibt, und keine "Eigenwerbung" macht.
 
Zurück
Oben