News AMD/ATi mit Preisoffensive in der HD3800-Serie

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Kurz bevor Nvidia morgen mit der GeForce 9600 GT weiteres Öl ins Feuer am Grafikkarten-Markt gießen wird, reagiert AMD/ATi mit einer entsprechenden Preisoffensive. So sind die beiden mit der 9600 GT konkurrierenden Modelle Radeon HD3850 512 MB als OC-Version sowie die Radeon HD3870 512 MB fortan zu günstigeren Preisen verfügbar.

Zur News: AMD/ATi mit Preisoffensive in der HD3800-Serie
 
Versteht irgendeiner warum die jetz plötzlich zu 9xxx und HD3xxx übergehen?
 
Genau richtig für mich, ich brauch bald ne neue und wahrscheinlich wird der Preis entscheiden ob es ne ATI oder NV wird.....
 
ich hab heute meine 88gt von palit für 183€ bekommen ... einen wirklichen kampfpreis hat die ati also nicht. konkurenzfähig - das triffts eher.
 
@2: Weil zuvor bei Nvidia die 8xxx Serie war und bei ATI die HD2xxx vielleicht? Schonmal drüber nachgedacht?
 
Mist hab gestern meine ASUS EAH3850 von Ebay bekommen. (neu und für 137+7€ Versand)
Da hätt ich vllt. doch eher der OC Version von Gecube nehmen sollen. Naja was solls, die paar Euro und Mhz sind nicht soo schlimm, zumal ja meine CPU samt Board und Ram eh alles ausbremst ^^
 
werden die auch mal fertig die preise so in den keller zu drücken?
meine karte is relativ neu, hat aber schon 30€ wertverlust oder wie? was soll das bitteschön?
 
Klingt gut, die HD3870 war mir von Anfang an sympathisch! Bin schon die ganze Zeit am überlegen...
 
Find ich super das die Preise nochmal gesenkt werden, fuer den Kunden doch auf jeden Fall ein Vorteil.
 
och ich wart lieba auf die HD4800 ;)
 
Wer eine 8800 GT im PC hat, kann ja auch beruhigt noch abwarten!
Alle anderen wird die Preissenkung freuen und ich denke sie ist auch angemessen um sich weiter gut im Markt zu behaupten. Die derzeitigen Ati-Karten sind seit längerem wieder einmal konkurrenzfähig (P/L) in ihrem Leistungsbereich.
 
Ich habe eine 3850 weil die 3870 im Dezember nicht lieferbar war und bin zufrieden.

Ich werde auch mal sehen was die 4800 Serie so bringt und wahrscheinlich auch kaufen. Schon alleine wenn es stimmen sollte mit dem Stromverbrauch.

Und ich hoffe immer noch auf die neuen Phenoms im 3. Quartal
 
Ich find die sollten lieber mal eine neue serie von Graka's rausbringen anstatt mehrere zusammen zu schließen. wenn dann nämlich in einem halben jahr die preise wieder so schnell sinken lohnt es sich noch zu warten =D

#EDIT: immerhin kann man sich zur zeit nen richtig netten zocker pc pc für nur 650€ zusammen stellen =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr interesant, da kommt man doch ins grübeln ob man den 2t Rechner nicht auch noch aufpeppelt.
 
Das P/L-Verhältnis der 9600GT liegt auf jeden Fall unter dem der ATis, allerdings werden die guten alten Fanboys lieber nVidia kaufen.
Der einzige Grund, zur nVidia zu greifen, dürfte wohl jener sein, dass nVidia-Treiber einfach schöner sind (ist jetzt subjektiv, aber ich kenne viele, die das genauso sehen). Wenn ATi HIER den Rückstand noch aufholen könnte...
 
Zurück
Oben