Forum errichten, aber wie?

Mizmann

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
206
Hallo zusammen,

also erstmal zu meinem vorhaben. Ich hab vor mit einem Kollegen ein Forum zu erstellen, es soll nichts wildes sein sondern einfach nur normale Dinge wie z.B Bilder hochladen (z.B für ein eigenes Profil) und wie hier Threads erstellen können mit Antwortfunktionen und das sich die Benutzer anmelden müssen mit Passwort usw. sollte es können.

Das Problem ist das ich selber von dieser Materie nicht sehr viel Ahnung habe, es aber trotzdem probieren möchte. Mein Kollege hat da mehr Plan von.

Meine Frage an euch nun, kennt ihr im Internet Seiten, wo soetwas beschrieben wird? Ist das mit Frontpage von Microsoft möglich? Mit Frontpage kenne ich mich etwas aus, habe mal mehrere Homepages damit erstellt....

Danke euch schonmal für Antworten:)
 
nochmal zur Info, hatte da was vergessen^^

also wie man Inet Seiten erstellt weiß ich, nur halt nicht wie man diese Funktionen da mit einbringt...
 
Warum das Rad neu erfinden? Nimm doch z.B. phpBB [1] als Forensoftware, ist kostenlos. Dazu brauchst Du Webspace welcher PHP und MySQL Unterstützt.

Wenn Du selber sowas machen willst kommst Du eine Scriptsprache wie PHP, ASP, JSP oder Perl nicht rum. Mit HTML-Mitteln geht es nicht.

[1] http://www.phpbb.de
 
Einige Webspace anbieter Installieren dir auch auf Wunsch ein Forum.
Dann brauchst du das nur noch zu Konfigurieren, was echt super leicht ist.
 
Zurück
Oben