Bios Update Problem

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Tja. Seit einigen Jahren verwende ich Asus Boards. Seit einigen Jahren, eigentlich seit jeher benutze ich das Asus Update, sprich Bios Update im Windows Betrieb. Habe ich auch schon desöfteren unter Windows Vista gemacht.

Heute neues Board (P5K-E Wifi) eingebaut, Windows neu aufgesetzt. Jetzt wie gewohnt Asus Update angeworfen, Bios Version war 70x. Habe mir das 1006 von der Asus Webseite runtergeladen und wollts installieren. "Am Ende kam EEPROM konnte nicht verifiziert werden". Erneutes Probieren half nix. Tool geschlossen, wieder geöffnet=> Kein Bios gefunden.

Per Sufu im Board die Horrormeldung für mich: Jemand anderes auf nem anderen Board hatte das selbe Problem. Nach einem Neustart ging nichtsmehr.

Besteht für mich noch Hoffnung. Kann ich noch irgendetwas sinnvolles machen bevor ich ihn neustarten werde?

Edit: Es gibt 3 Balken. DIe ersten beiden Balken, sprich Löschen und neues draufziehen sind vollständig durchgelaufen. Nur der dritte zu 0%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich werde kämpfen. Ey ich habe mir doch nicht die Mühe gemacht, ein P5W DH Deluxe mit CPU Wakü aus dem Gehäuse zu kriegen, ohne die Wakü zu unterbrechen oder zu öffnen, weil ich sie nicthct alle 2 Tage (wenn ich was mache) neu füllen möchte und dann ohne etwas anderes als MB+ Karten auf ihm auszubauen und neues einzubauen. :freak:

http://www.biosman.com/biosrecovery.html

Ich versuch das. Neben mir liegen 1 USB Stick mit Bios, 1 USB StartUSB , gleich werden noch mehrere versch. Disketten erstellt.

Edit: Wichtige Frage:
homeend.jpg



Ich soll irgendwann CTRL+Home drücken
CTRL ist STRG, was ist home?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gehts auch mitm USB Stick?

Weil Bios auf Diskette, haha, das Bios 1006 ist 2mb groß... Ich glaube nicht das nen altes BIos soviel kleiner ist

Edit: Oh man. Wenn ich mir das Handbuch durchlese mit Bildchen zu CashFreeBios, dann frag ich mich, wie das bei denen geklappt haben soll . Jedes Bios von der Asus Page ist um die 2 MB groß, und die haben BIosbildchen wo steht P5KE.ROm completed blabla mit Diskette, wer es glaubt wird seelig

Edit: Board scheint tot zu sein. Nach dem Drücken des Powerschalters geht das Board an, alle Sachen fahren für gefühle 3 Sekunden hoch und dann geht alles aus. Kein BIld. Drücken der Tasten half nix. 2 USB Sticks hingen hinten dran + CD drin. Kein Ton kam vom Board, Ach ich könnte kotzen

Naja was solls. Kaputt=> Reklamation, gleich einhergehend mit dem Speicher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben