Neues IC7(-G) Bios sorgt für Performancesteigerung

Ist ein Beta Bios. Ich warte bis das Final draussen ist. Zumindest weiss man das ABit noch was tut :D.
 
naja, so enorm ist die Steigerung des 025 (1.4 BETA) ja noch nicht - aber immerhin packt man jetzt zumindest die Werte des IS7. :rolleyes:
Da muss Abit aber noch ne Schippe nachlegen, hatte das Bios vor nen paar Tagen mal geflasht, aber bin dann wieder zurueckgewechslet und warte jetzt auf die Finalversion, vielleicht bringt die auch mal was fuer die HighTemp-Readings. Das man sich naemlich nicht 100% auf die Temp-Werte verlassen kann :kotz: mich ziemlich an.
 
man kann den sata-ctlr nicht mehr abschalten (or?)

bei den memory timings gibts anstatt FAST; TURBO; ULTRA (für PAT) nun folgende Einstellungen: TURBO; STREETRACER; F1
 
Also das Temperatur Problem wollen Sie nicht bereinigen bzw. fixen. Abit meint das die Temperaturen korrekt wären. Wer es nicht glaubt, der sollte sich mal das Statement im ABit-Forum durchlesen ;).

@era: Warte auf die Final, mein tip ;). Kann sein das die Beta noch ein wenig Buggy ist. Ansonsten, hast du nach dem Flash auch CMos-Reset gemacht (per Jumper oder im Bios einfach die "Defaults" reingeladen. Am besten einen CMos-Reset machen per Jumper, damit die neuen Settings des neuen Bios immer korrekt eingelesen werden, und kein Datenmüll vom alten Bios übrig ist....
 
Original erstellt von Jester
Also das Temperatur Problem wollen Sie nicht bereinigen bzw. fixen. Abit meint das die Temperaturen korrekt wären. Wer es nicht glaubt, der sollte sich mal das Statement im ABit-Forum durchlesen ;).

Mal abwarten, negative Publicity ist teuerer als ein Beheben solcher Problem selbst wenn es auf eine teilweise RMA hinauslaeuft.

Zum angeblich korrekten Auslesen:

2 PCs
gleiches gehaeuse
gleicher CPU-Kuehler
beide ArticSilver3 WLP
derselbe Raum
dieselben CPUs (2,8C)
gleicher Airflow (kein Gehaeuseluefter - dafuer Seitenteil offen)
gleiches Mainboard ;) (IC7-G)
1.PC: 55°C
2.PC: 63°C

Noch Fragen?!
 
Das das IC7-G diesen Temperatur Bug hat, habe ich nie bestritten ;). Es hat ihn, und das weiss fast jeder. Warum Abit da angeblich nichts machen will dagegen wissen wohl nur die Abit leute selber ;).
 
Zurück
Oben