suche sicherheitssoftware ...

redRAZER

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
170
hey

an meinem PC ist eine externe festplatte im lan freigegeben damit ich mit meinem laptop darauf zugreifen kann ... ich möchte aber nicht das andere personen auch darauf zugreifen.
ich brächte also entweder eine software mit der ich alle zugriffs IP´s sehen kann oder eins womit ich ein passwort auf die festplatte machen kann ...

könnt ihr mir da weiterhelfen ? =)
 
Wenn Du die Platte im Netz freigegeben hast, dann wird da wohl hoffentlich nach einem PW gefragt. Ansonsten wäre es doch ein leichtes die Freigabe so zu ändern das ein PW erfragt wird. Das bringt Windows mit (Bordwerkzeug sozusagen). Nimm einfach mal "JEDER" bei der Freigabe weg, richte auf dem PC einen Account mit PW ein, und dann erlaube nur den Zugriff für diesen Account im Lan.


Wenn das jetzt alles bömische Dörfer für Dich sind.
www.netzwerktotal.de
 
Also ganz unbewandert bin ich bei PCs jetzt nicht aber bei der freigabe kann ich nur einen haken bei der freigabe allgemein machen und ob benutzer im lan die datein verändern dürfen. kann es sein das das feature nur bei XP Pro dabei ist ?
 
Schau mal ob Du "einfache Dateifreigabe" im Windows-Explorer unter Ordneroptionen wegklickern kannst. Wenn das nicht da ist dann könnte es an XP-Home liegen.
 
Ne gibts hier nicht ... schade brauche ich also nen alternativplan
 
Danke, das ist perfekt !!
 
Zurück
Oben