P5B Deluxe Wifi mit Q9450 oder neues Board?

Tommy_Lee

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.034
Ich stelle mir die Frage, da ich gerade sehr von dem 780i Chip enttäuscht bin, ob ich nicht mein „geiles“ Asus P5B Deluxe Wifi (Wakü) weiter benutzen soll.

Da es laut Asus auf der Liste der Kompatiblen Boards zum Q9450 steht, wenn ich alles richtig gelesen habe. Nur wie sind dann so die Arbeitsbedingungen mit diesem CPU,
kann er seine Leistung ausspielen? Mein Board macht super FSB Werte und 450Mhz konnte mein jetziger E6420 schon auf dem Board mitmachen, so wie mein 800 Speicher,
was mir auch reichen würde „für den Anfang“.

Aber wenn sollte man lieber auf den 790i Chip von Asus warten, oder wird das auch wie der 780i und dem Striker aussehen, angesprochen auf die Probleme der beiden.

Frage noch mal genau, ist es sinnvoll einen Q9450 auf einem P5B Deluxe Wifi (Wakü) zu betreiben in Verbindung mit einer GTX auf „(Ultra +)“,
oder funktioniert das gar nicht und ich muss Geld für ein neues ausgeben?

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 
Wenn de Cpu bei Asus in Verbindung mit deinem Board angegeben ist dann sehe ich da absolut keine Probleme.

Warum sollte die Cpu die Leistung nicht ausspielen können?
 
Also ich hab auf meinem P5B Deluxe auch schon 450Mhz FSB betrieben mit 450 Mhz (900Mhz CL4) und meinem E6420 @ 3,6Ghz lief nicht so stabil, ist aber auch nur Lukü :D
Wenn dir das Board gefällt würd ich klar sagen: BEHALTEN! Zeit zum kaufen ist immer da :)
Und 3,6Ghz beim Quad sollten auch locker ausreichen



EDIT: https://www.computerbase.de/2007-07/asus-macht-boards-fuer-45-nm-cpus-fit/ mit dem 1216 wirds laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber könnte das Trotzdem mal bitte jemand mir Beweisen, das er auf meinem Board läuft, reicht das Bios 1216 oder welches soll ich drauf flashen. Würde das dann morgen gleich machen, mit einem USB Stick.

mfg

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
bestell doch einfach die Cpu und probiere es einfach selber aus - wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappen soll dann schickste die Cpu wieder zurück. (wird aber zu 99% klappen)
 
Also ich hab auf meinem P5B Deluxe auch schon 450Mhz FSB betrieben mit 450 Mhz (900Mhz CL4) und meinem E6420 @ 3,6Ghz lief nicht so stabil, ist aber auch nur Lukü

Ja also bei meinem ist noch mehr drin, nur die CPU möchte nicht mehr ^^. Der Speicher läuft bei mir auch noch bei 4-4-4-12 und 2.05 bis 2.4 ist machbar habe auch eine aktiv Kühlung drauf.

Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber ^^ die 10€ Versand müssten nicht sein, genauso wie der Stress der darauf folgt. Bios welches?

mfg

Tom
 
bei mindfactory bezahlste wenn du midnightshopping machst kein versand (von 0:00 - 6:00uhr)
 
Jo mich würde halt nur mal Interessieren, ob ein X38 oder 790i mehr aus einem Quad rausholen kann und dieser dort von Hause aus mehr Leistung freisetzt, durch die Chips.

Oder ob mein P5B Deluxe Wifi, das genau so macht mit dem neuesten Bios, die 333FSB macht es ja locker mit.

mfg

Tom
 
Zurück
Oben