9600GT OC und PLC

noob_

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
134
(meine da oben PLV ^^)hallo

ich wollte eigentlich die 8800gts kaufen aber ich überleg es mir vielleicht anders weil sie vom PLV nicht in der top5 ist, nummer eins ist die 9600gt, nun wollte ich fragen wie es mit oc bei der 9600gt aussieht

also ich denk mir das so, wäre ja vielleicht sinnvoller mir 100€ zu sparen und dann in zwei jahre für die 100€ (vllt. plus 50€) eine neue wieder zu kaufen, aber ich brauche jetzt auch eine leistungsstarke

(ich kenn mich mit oc eigentlich nicht aus) also frag ich mal, denkt ihr man könnte die 9600gt fast auf eine 8800gt/s übertakten? also laut computerbase, ist sie bei idle 6° und bei last 19° kühler als die 8800gts und hat den g94 chip (wie gesagt ich kenn mich mit oc nicht aus aber ich schätze der chip, ist besser zum übertakten wie der g92) aber bevor ich viel weiter rede wart ich lieber auf antworten von erxperten :p

p.s. also airflow glaub ich werde ich einen sehr sehr guten haben, und die tests liefen ja oben mit nem ganz normalen lüfter, ich würde dann einen mit heatpipes oder 2slots kaufen, ach ja und ich würde es nicht selbst übertakten, ka ob wichtig aber ich poste mal mein system das ich am 26. -28. bekomme e8400, msi neo2-fr, g.skill 1000 4gbpq

danke im vorraus

edit: mit 4xAA/16xAF ist sie manchmal sogar besser als die gts, das hab ich aber normal eh nicht an :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wies mit OC aussieht, weiß man noch nicht, die Karte ist noch zuwenig weit herumgekommen. Aber du könntest ja zur Test-Elite gehören ;).

Ich würde sagen, momentan ist ein günstiger Graka-Kaufzeitpunkt. Schlag also zu. Jetzt eine Karte zu nehmen, die 100 € billiger ist, um in ein bis zwei Jahren zu kaufen, ist eine idiotische Idee. Dann ist deine CPU auch schon wieder überholt... Überleg, ob es nicht auch eine E8200 tun würde. Mit OC komst da auch ordentlich höher und der Mehrpreis lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.
 
"ob es nicht auch eine E8200 tun würde
bekomm am 26.-28. meinen e8400 für 169€,
naja andere frage wie siehts mit einer noname 8800gts für 218€?, gesagt wird ja immer der hersteller ist egal, aber noname?

wären aber immernoch 80€ unterschied, sonst die colorful 228€ 90€ unterschied

die 9600GT gibts es auch schon für 140€ und mann sollte mit oc an die 8800GT kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das spiel ist sehr cpu lastig.
 
Zurück
Oben