Hilfe beim übertakten

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.161
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit dem ati tool meine 8800 gts übertakten will dann geht der regler kurz hoch, mein computer hängt sich auf und dannach stellt er sich wieder auf standarttaktfreqenz.
man sollte ja was in die registry eintragen zum überttakten "freischalten".Doch auch das hatt nichts gebracht auch nach neustart nicht. Habt ihr einen tipp oder ein gutes programm zum übertakten von der 8800 gts alpha dog edition g92??
Ps.: Ein Programm zum übertakten vom core 2 quad wär auch nicht schlecht^^
:evillol:
 
Du scheinst noch keine große Ahnung vom OC zu haben, also dann ließ dir erstmal hier im Forum die dazugehörigen Anleitungen durch und dann, wenn es Probleme oder noch Unklarheiten gibt, stelle bitte deine Fragen.

Zum ATITool, naja du kannst nicht einfach den Regler irgendwie hochstellen und erwarten das deine Karte alles mitmacht, nur weil der Regler noch weiter zu stellen ginge, an sowas muß man in kleinen Schritten sich rantasten, da jede Grafikkarte und jede CPU ihre eigenen Grenzen auch im Zusammenspiel mit dem restlichen System haben. Durch so unbedachte Experimente könntest du unter Umständen sogar deine Hardware zerstören, was ja nicht Sinn und Zweck der Idee sein sollte!

MfG
 
Zurück
Oben