Spielen im Fenstermodus

Ikone

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
180
hallo.


ich habe seit einiger zeit probleme mit dem spielen im fenstermodus unter win xp.
wie kann man im "fenstermodus" ruckelfrei spielen ? die bilder pro sekunde (fps) sind okay, nie unter 150.
die probleme treten online sowie offline auf.
ich spiele gtr2 (rennsimulation) mit folgendem system:
gigabyte p35-ds3p, intel core2duo 6750 2,66; 2gb corsair, xpert vision geforce 8800 gt 512 mb.
netzteil bequiet 450 W, ccleaner wird benutzt und ein professionelles defragmentierungsprogramm (o&o defrag).
darüber hinaus ist antivir installiert, spybot search & destroy, adaware 2007, sygate personal firewall ist an.

im vollbildmodus gibt es keinerlei probleme und es ist alles absolut flüssig. ich möchte jedoch mit diesem system in den genuss kommen auch im fenstermodus anständig spielen zu können.

vielleicht gibt es einen trick. :rolleyes:


mfg andreas.
 
Gibt keinen Trick, ich selbst habe noch nicht beobachtet das ein Game durch Benutzung des Fenstermodus langsamer wird, und ich zocke viel im Fenster-Modus (bedingt durch den 30"-Moni bei dem dann doch meine Graka manchmal zu langsam für 2560x1600 ist^^). Da würde ich Dir Treiberkarussell ans Herz legen.
 
die fps sinken zwar durch den festermodus etwas aber habe immernoch durchweg über 150 fps. aber dann halt mit diesen rucklern.

edit: was ist Treiberkarussell
 
Treiberkarussell: Verschiedene Treiber ausprobieren
 
aha. dann gibts also treiber die nur im fenstermodus schlecht laufen.
weil vollbild funzt es ja bei mir.
 
beim spielem unter vista mit Aero und Dreamscene, kann der Fenstermodus performance kosten. (ja ok, is XP Forum...) Aber das scheint ja nicht dein Problem zu sein.
Versuche doch mal andere spiele im Fenstermodus. dann siehst du ob generell was nicht stimmt (treiber) oder obs vielleicht sogar am Spiel selbst liegt...
Immer testen, testen, testen.
 
Zurück
Oben