7600gt

redRAZER

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
170
guten abend

ich google grade schon etwas und frage mich mehr und mehr wo sich die 9600GT leistungstechnisch einreihen wird ... ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, wenigstens grob weil vom Preis her sieht die schon recht attraktiv aus für mich als gelegenheitsspieler und dann kann ich meine 7900GS auch mal in den ruhestand schicken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke du meinst die 9600 gt? sie ist jetzt schon ab 146€ zu haben
 
ja klar :D sorry kleiner flüchtigkeitsfehler (geändert!)

ja das mit den preisen hab ich auch schon rausbekommen, das ist ja das was mich daran so interessiert ... also in wie fern die auch was taugt für den preis

ist das schon etwas bekannt wo die graka sich einreihen soll in der produktlinie oder sind vllt schon irgendwo benchmarks zu finden ?
 
das sieht doch gar nicht so schlecht aus für die 9600GT =) danke für den link
 
Also wenn man überlegt, dass das keine High-End-Karte sein soll. Und dass sie in drei Monaten wahrscheinlich für fast 100€ zu bekommen ist. Dann finde ich hat Nvidia einen Beitrag getan, um den Markt wieder zu beruhigen.
Die Karte bringt in meinen Augen eine sehr sehr gute Leistung für eine Midrange-Karte. Das hat es so in der Form bisher nicht gegeben, soweit ich weiß.

Allerdings will ich da nicht zuviel positives reininterpretieren, da ich die gelebte Marktwirtschaft für hochgradig asozial und primatenhaft halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch grade nur am überlegen wie ich meinen PC aufrüsten soll und wollte nur auf dem laufenden bleiben ... bin auch nur gelegenheitsspieler und muss deswegen mal schaun wie viel geld ich dafür ausgeben möchte weil soooo schlecht ist meine jetzt auch noch nicht ( für meine bedürfnisse )
 
Gelegenheitsspieler und willst nicht viel Geld ausgeben...

Wieso nimmst du dann nicht die HD 3850 (256 MB VRAM) ab 115 Euro. Im Performancerating liegt sie 2,5% hinter der 9600GT in deinem Auflösungsbereich. Der große Vorteil ist dann noch Powerplay, wodurch du im Idle fast 20 Watt weniger Strom verbrauchst gegenüber der 9600GT. Und idlen wird die Grafikkarte hauptsächlich bei einem Gelegenheitsspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben