News Informationen zu weiteren GeForce-9-Karten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit dem Launch der GeForce 9600 GT am gestrigen Donnerstag ist die neue GeForce-9-Serie offiziell ins Leben gerufen. Der Branchendienst DigiTimes will nun in Erfahrung gebracht haben, wie genau es zeitlich weitergehen soll. Dabei fällt auf, dass Nvidia bis Sommer fast sein ganzes Portfolio erneuern wird.

Zur News: Informationen zu weiteren GeForce-9-Karten
 
Man man man und jetzt hab ich erst meine 8800 GT gekauft, ma gucken ob man mit der 9800er Serie Crisys endlich zum laufen bring (in 1680 x 1050 er Auflösung mit alles Ultra und Antialiasing an *ggg*)

aber gut das ATI auch mal wieder was macht, kann ja nicht sein das Nvidia sich hier ne Monopolstellung aufbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin wirklich gespannt was die neuen high-end karten leisten werden und wie das P/L verhältniss dann tatsächlich sein wird. wenns gut ist könnte ich meine 8800 gts ja in rente schicken? *g*
 
Erst kam über ein Jahr lang nix von nvidia und nun kommt ein Grafikfeuerwerk daher.
 
Irgendwie versteh ich das nicht. Im Juni/Juli kommen R700 und GT200, wieso platzieren sie im April jetzt noch eine neue Serie?
 
Wenn AMD es wirklich schafft, zur Mitte des Jahres die 4000er-Serie auf den Markt zu bringen, könnten sie nvidia endlich mal abhängen. Was fundamental neues scheint bei denen nicht dabei zu sein, dafür jede Menge neue Namen.
 
Ist das jetzt eine wirklich neue Serie oder nur ein G92 mit ein paar Einheiten mehr ?

Falls ja haben sie sich ja wirklich beeilt, denn ursprünglich war ja die rede von ende q2, ähnlich wie bei Ati.
 
jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll xD. Jetzt noch ne GT/GTS kaufen, oder auf die 9800 GT/X warten oder mich auch die ATIs freuen...
 
Realsmasher schrieb:
Ist das jetzt eine wirklich neue Serie oder nur ein G92 mit ein paar Einheiten mehr ?

Falls ja haben sie sich ja wirklich beeilt, denn ursprünglich war ja die rede von ende q2, ähnlich wie bei Ati.
Das ist, soweit man liest, nur ein G92-Refresh aller Grafikkarten (auch GTX) mit der 9er-Bezeichnung.
 
Mal sehen, wie diese neue Serie mit dem Hardware-Fresser Crysis klar kommt.
Es dürfte außer Frage stehen, dass die neuen Highend-Produkte schneller werden, als die alten. Aber wo Crysis auf Very High sogar Triple-SLI 8800 Ultra in die Schranken weist dürfte meiner Meinung auch die neue Serie an ihre Grenzen kommen.
 
Oh man, wann kommen denn endliche "echte" neue Karten ich will eine 10800 GTX oder sowas, ansonsten wirds im Juni eine HD4870/X2.
 
Das sind doch trotzdem nur ueberarbeitetet Geforce 8 Chips oder? Wann kommt denn endlich eine richtige Geforce 9 Generation ?
 
Naja, wenn FC2 wirklich im März erscheint, haben die Grakas der neuen Generation nen neues Schreckgespennst.Wirt wohl doch noch etwas anspruchsvoller alls Crysis :D
 
Ich glaube "echte" GeForce 9 wird es nicht mehr geben. Die werden wohl alle irgendwie auf dem G92 basieren.

Aber wieso will Nvidia den MArkt für "diskrete" Grafik nicht ausser Acht lassen?
 
Geld verdienen ist immer gut, aber genau das tun sie doch mit ihrer diskreten Grafik.
Ist hier nicht eher IGP gemeint?
 
Dieser ganze Midrange kram is sowas von überdehnt!!! Es wird endlich mal Zeit das die 9800GTX auf den Markt kommt. Alles andere ist für mich sowas uninteressant. Vielleicht wird denn Crysis auch endlich den erwarteten Verkaufandrang erfahren. Ich für meinen Teil warte jedenfalls so lang, bis ne anständige HighEnd Karte wieder verfügbar ist. :)
 
Wenn die GeForce 9800 GT die doppelte Leistung der 8800 GTS 512MB haben wird und um die 300,-€ kosten wird, wird das meine neue Grafikkarte! :)
Aber ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird!
 
Zurück
Oben