windows xp bootlogo modifizieren

sEcOnDaEr

Newbie
Registriert
Juni 2003
Beiträge
3
zum artikel
https://www.computerbase.de/2001-09/anleitung-windows-xp-bootlogo-modifizieren/5/

...
Schritt 13: Beim anschließenden Neustart sollten wir nun unser eigenes Logo sehen. Sollte Windows nun aus irgendeinem Grund nicht mehr starten, so können wir mit der Windows XP Installations-CD in die Recovery Console booten. Wir haben nun zwei Originale der ntoskrnl.exe und zwar c:\ntoskrnl_kopie.exe und c:\windows\system32\ntoskrnl_kopie.exe. Für den Fall das nichts mehr geht, müssen wir wir nur noch die c:\windows\system32\ntoskrnl.exe mit einer Sicherheitskopie überschreiben.
...

wer andern empfielt systemdateien zu überschreiben gehört erschossen :utrocket:


-> microsoft denkt sich schon was dabei, wenn sie die systemdateien schützen!
systemdateien überschreiben sollte man auf jeden fall vermeiden!!!!
es gibt auch andere möglichkeiten.
das mit der sicherheitskopie und der console funzt nämlich auch nicht immer!
die datei ntoskrnl.exe ist wie der name schon sagt der windows kernel
eine der wichtigsten dateien im system!

also:

BITTE NIEMALS SYSTEMDATEIEN ÜBERSCHREIBEN!!!!! :mad:


alternativlösung: boot.ini editieren
Code:
[boot loader]
timeout=30     <--- zeit bis zum start des default OS
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

--> folgende zeile hinzufügen (oder "/kernel=xyz.exe" an die erste anhängen)
     allerdings, wenn man 2 zur auswahl hat, kann man das eine erst testen  ;-)

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows XP Professional MOD" /fastdetect /kernel=xyz.exe
:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

by sEcOnDaEr
 
Der Artikel ist schon fast zwei Jahre alt und das mit den boot.ini Schaltern wurde erst später bekannt. Ich werde den Artikel alsbald möglich ändern.
 
Zurück
Oben