• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Patch für Unreal Tournament 3

Ich muss leider sagen, dass UT3 bis jetzt absolut nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe bzw. wie man es von UT2004 gekannt hat. Hoffentlich bringt der Patch da mal einiges! ;)
 
Im gegen satz zu #2 steh ich auf das UT3 gameplay weil es endlich näher an das orginal UT gameplay rankommt.
Und die Fixes scheinen ja recht fix zukommen, hatte anfang eher gedacht das UT3 recht früh aufgeben wird.
 
Hab ut1 und ut2 bisher gespielt, wenn aber niemand ut3 spielt kann ich auch nix für, epic hats unglaublich versaut diesmals.
 
also ich find UT3 richtig geil :) gutes gamplay und vor allem macht das Spiel richtig Laune. Vor allem auf LAN
 
Ich hab nicht gesagt, dass ich auf das UT3 Gameplay nicht stehe. Ganz im Gegenteil, das macht wirklich Spaß aber leider funktioniert das Spiel halt einfach nicht so und ist angefangen von den Menüs bis hin zu den Gamemodi nicht ordentlich durchdacht.
 
Solange der OpenAL Bug in Verbindung mit x-fi Karten nicht gefixt ist möcht ich das nicht spielen. Der Software Sound ist grausam.

Sounds best on Creative.... Danke für den Hinweis :mad:
 
ut3 ist mir ein wenig zu abedreht. die umgebung gleicht nicht mehr von ut1 und deswegen spricht mich das spiel nicht mehr. auch sind die spielfiguren ein wenig komisch. wünsche mir so ein einfaches deathmatch aus unreal1.
 
Naja epic macht halt verdammt viel Kohle mit dem Verkauf der Lizenzen für die Unreal3 Engine.
 
einen linux-client haben sie wohl immer noch nicht herausgebracht?
DAS finde ich nämlich sehr bedauerlich
 
-=oWn4g3=- schrieb:
Solange der OpenAL Bug in Verbindung mit x-fi Karten nicht gefixt ist möcht ich das nicht spielen. Der Software Sound ist grausam.

Also ich habe die X-Fi XtremeMusic und keinerlei Probleme. Astreiner Sound + EAX, so wie sich das gehört ;)
 
was für sound probleme?
das aber creative ... keine anständige treiber hat ist ja bekannt. meine nächste karte ist nicht mehr von creative labs....
 
Coole Sache!
Bin grad am Ziehen.

Ich hoffe, dass mein UT3 dann auch nicht mehr so oft abstürzt.
Ich weiß nicht, wo die Ursache liegt...
("UT3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" - so ungefähr in unregelmäßigen Abständen!)

Edit:
Bei mir war es bereits auch vor dem Overclocken da...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
UT3.exe hat ein.... is bei mir erst seit´n Overclockn hin und wieder
Aber sonst: Sau Geil das Spiel
 
vorallem, warum kann man im lan nicht CTF gegen bots spielen??? es geht irgendwie nur Deathmatch..
 
Das Problem mit dem abstürzenden OpenAL haben viele. Vielleicht tritt es auch nur mit der Gamer version auf, ich weiß es nicht, aber das Problem ist in den Foren bekannt, aber leider ist bisher kein Fix dazu in Sicht :(

Ich liebe UT, aber wenn der Raketeneinschlag klingt als würd ich auf ne Chipstüte treten und das mit nem Handylautsprecher abpsielen, vergeht mir der Spaß...
 
Das Soundproblem hängt wohl mit dem X-Ram zusammen, daher sind meist nur diese X-Fi Karten betroffen. Ich habe im Epic-Forum allerdings einen provisorischen Fix gepostet, da ich nicht glaube, das Epic oder Creative das Problem jemals fixen werden, weil beide seit Jahren mit dem X-Ram Feature in Verbindung mit UT3 werben, und trotzdem ist sowas passiert.
Einfach die OpenAl32.dll löschen oder umbenennen und den Wrapper (wrap_oal.dll) zu OpenAl32.dll umbenennen. Dann gibt es stabilen 5.1 Sound, allerdings ist der qualitativ nicht ganz so gut wie der orginale, aber viel besser als Softwarestereo.
 
Zurück
Oben