CanonScan N670U unter Vista x64

Wie du hier siehst gibts keine Treiber/Software für das 64er Vista. Vista selbst bringt auch keine Treiber mit..
 
Das ich schon bei Canon war hätte ich dazuschreiben sollen *Sorry*

Na toll...Jetzt habe ich funktionierenden Scanner ohne Treiber. Werde wohl um eine zusätzliche Installation von XP nicht drumherum kommen......


Trotzdem Danke!
 
Live-Linux-CD^^
Nur booten wenn Du Scannen möchtest (falls Du nur gelegentlich scannst)
 
Mhhhh. Gibt es keine andere Möglichkeit? Nur um gelegentlich ein Dokument zu scannen mit Live Linux CD zu starten ist doch irgendwie umständlich. Gibt es keinen alternativen Treiber oder so?
 
Ich hab fast den gleichen Scanner wie Du, meine Lösung ist: Ich betreibe ihn an meinem Ural-Laptop auf dem noch ein 32-Bit-OS läuft *duck*. Beim nächsten wird dann halt drauf geachtet das vernünftige Treiber dabei sind, aber das Ding ist nun mal viel viel viel älter als Vista/XP64^^
 
Ja ich weiß das der viel älter als Vista und Konsorten ist *Leider* Denn habe ich 2001 für meine Weiterbildung gekauft gehabt. Ist schade das Vista selbst nicht mal den einfachsten Treiber dafür bringt.

Dann wird doch noch mein altes XP zu Ehren kommen ;) ohne das ich eigentlich ein Dual-OS System erstellen wollte...oder doch einen neuen kaufen und den alten bei Ebay versteigern. Was gibt es da für Geräte zu empfehlen?

Ach ja: Kannst wieder aus der Deckung kommen *grins*
 
Ich habe den gleichen Scanner (aber noch Vista Business 32-Bit, da läuft er nocht) und ich finde es auch schwach von Canon, zumal der Scanner wirklich gut ist und ein 3 MB Treiber ist für jeden ein Freude, der schon mal einen HP-Scanner installiert hat (da hat der Treiber ca. 280 MB :rolleyes:).

Außerdem bietet Canon für die höheren Lide-Scanner (z.B. Lide 90) einen X64-Treiber an, da wäre wohl nicht viel zu konvertieren für die kleineren Scanner. Aber irgendwie müssen die ja auch noch Geschäft machen, mein Scanner ist jetzt doch schon ein paar Jahre alt und ich hätte in der nächsten Zeit nicht vor, mir einen neuen zu holen.
 
Habe irgendwo letztens hier was gelesen zu sauberen Installation eines Dual-OS-Systems mit dem Schalter "Hidden". Dann würde es kein verwurstelung der Laufwerksbezeichnungen mehr geben.

Finde ihn aber nicht mehr. Sufu findet auch nichts. Suche anscheinend mal wieder zu kompliziert...Weiß jemand wie das geht?
 
PartED :-)
 
kleines Ottili schrieb:
Hab das gleiche Problem mit meinem LIDE 50, aber zum Glück bleibt auf meinem Laptop ein 32bit OS. ;)

Das ist kein Problem.
Der 64-bit Treiber für den Lide60 funzt tadellos auch beim Lide50. ;)
 
Nein, der N670U funktioniert mit dem Treiber nicht, wie auch mein N1240U.
Generell scheint Canon nach der Devise zu verfahren, daß man sich um einmal gekaufte Produkte nicht mehr scheren muß. Ungefähr diesen Wortlaut hatte die Antwort vom Canon Support auf meine Anfrage wegen 64 Bit Treibern für den N1240U und die EOS 350D. Für beide Produkte gibt es Treiber für 32 Bit Vista, für eine Anpassung dieser an 64 Bit Systeme scheint der arme Hersteller kein Geld mehr zu haben. Immerhin kann ich von der Kamera Bilder herunterladen, wenn ich sie auf PTP stelle, aber dann ist keine Fernbedienung über den PC mehr möglich. Also auch keine wirkliche Lösung.
 
Ich kenne eure Scanner nicht. Aber ihr könntet es damit versuchen, den 64-bit Treiber eines aktuellen Scanners zu probieren, der in den Funktionen euren ähnlich ist.
 
para66 schrieb:
Ich kenne eure Scanner nicht. Aber ihr könntet es damit versuchen, den 64-bit Treiber eines aktuellen Scanners zu probieren, der in den Funktionen euren ähnlich ist.

Der N670U war der Vorgänger der Canon Lide-Serie (Scanner ohne Kaltlichtkathoden sondern mit LEDs). Da ja frankpr bereits geschrieben hat, dass der Treiber für die neueren Lide-Scanner nicht mit dem N670U funktioniert, wird es wohl nichts werden. Ich finde es halt schwach, da sich die Scanner ja sehr ähnlich sind und es wohl keine große Probleme bei der Portierung eines Treibers geben sollte.
 
Zurück
Oben