Unterstützt GigaByte GA-EP35C-DS3R PCI 2.0 ?

SPARKYYY

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hallo,

Ich und meine kollege wollen uns nen neun CPU (8400) und neue boards hollen, da wir alle die neusten Grakas haben (PCI 2.0) wollen wir auch ein board das dass untersützt, aber es steht niergend mit drin, kann es mir eine rvon euch sagen ?

Danke euch schonmal !!!!!

LG
SparkYYY
 
Nein, Intels P35 Chipsatz unterstützt kein PCIe 2.0. Erst der X38 und die kommenden Intel-Chipsätze bieten PCIe 2.0.
Falls du wirklich PCI meinst: Ja das GigaByte Board hat PCI v2.3 Steckplätze.
 
dir ist aber schon klar das dir PCIe 2.0 nix bringt auch mit deinen aktuellsten Grafikkarten und vermutlich auch mit der nächsten Generation.
 
Hi!

PCI-E 2,0 heißt, das beide PCI-E Slots mit 16 Lanes angebunden sind, was bei P35-er Board's nicht der Fall ist, da ist der zweite Slot nur mit 4 Lanes angebunden. Sollte es nur eine Karte sein, reicht ein P35, bei zwei Karten sprich CF brauchst Du X38 PCI-E 2,0!:D

MfG:king:
 
PCI-E 2,0 heißt, das beide PCI-E Slots mit 16 Lanes angebunden sind
Blödsinn.

PCIe 2.0 hat absolut garnix mit der Anzahl der verfügbaren Lanes und der Anzahl der Steckplätze bzw. deren Belegung zu tun.

Bei PCIe 2.0 wurde die Übertragungsbandbreite zu PCIe 1.0/1 verdoppelt.

@SPARKYYY
PCIe 2.0 ist kein Kriterium nach dem man ein Board kaufen sollte. Mit aktuellen Graka Generationen hat man keinerlei Vorteile. Prognostiziert wird sich das auch erst 2009 möglicherweise ändern.

Man kann also beruhigt zu einem Board mit non PCIe 2.0 kaufen.

Der X38/48 Chiüsatz macht eigentlich nur bei Crossfire Systemen sinn. Für single Grakas absolut sinnlos.
 
Zurück
Oben