Geforce 8800 GTS 320MB mit LCD anschliessen

oemer_1991

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.712
Mein Vater hat von seinem Kollegen einen LCD gekauft.
Hier sind die Eigenschaften vom LCD.

Details: Samsung LE-26A41B
LCD-Panel
26-Zoll LCD-TFT PVA Panel
66cm Bildschirmdiagonale
Bildschirmformat: 16:9
Fernsehtuner: PAL, B/G, D/K, I, L/L'
Euro-Multisystem: PAL, SECAM, NTSC 3.58, NTSC 4.43
Auflösung: Auflösung 1280x768 (Breitbild XGA) 2.949.120 Pixel
PixelAbstand: 1,08 x 1,08 mm
Reaktionszeit: unter 16 Millisekunden
Betrachtungswinkel: 170° aus jeder Richtung
Seitenspeicher: Toptext mit 200 Seiten
Besonderheiten: Automatische Programmabstimmung, Sleep-Timer (Abschaltautomatik)

Bild
Helligkeitswert: 500 cd/m²
Kontrastrate: 600:1
Funktion: Bild-im-Bild (PC & AV)
Bildformate: Normal; 14:9; Breitbild; Panaroma; Zoom
Farbtemperaturen: Cool 1, Cool 2, Normal, Warm 1, Warm 2
Bildmodi: Custom, Standard, Dynamic, Movie
Besonderheiten:
- Progressive Scan
- DNIe (Digital Natural Image Engine) 3
- My Colour Control (MCC)
- Intelligent Image Control (I2C)
- Automatische Helligkeitseinstellung
- Digitale Rauschunterdrückung
- Digitaler Kammfilter 3D
- Grafisches On-Screen Display

Ton
Musikleistung: 2 x 5 Watt
Tonmodi: Custom, Standard, Music, Movie, Speech
Besonderheiten: A2/Nicam Stereo, SRS Wow Surround Sound

Allgemein
Anschlüsse:
- Digitaler Bildeingang (DVI mit HDCP)
- PC-Anschluss (D-Sub)
- S-Video-Anschluss
- AV-Eingänge
- 2 Scart-Anschlüsse
- Lautsprecher Ausgänge
- Kopfhöreranschluss
Stromversorgung: Betriebsspannung 100-240 Volt (50~60 Hz)
Abmessungen:
- Abmessungen mit Tischfuß: 82,5 x 52,5 x 28 cm
- Abmessungen ohne Tischfuß: 82,5 x 51 x 11,3 cm


Zu meiner Frage:
Ich möchte den PC mit diesem LCD anschliessen da der lcd einen vga und DVI-D Dual Link Anschluss hat muss ich mir entweder einen vga kabel oder dvi kabel kaufen um den PC mit den LCD zu verbinden.
Ich entschied mich den LCD mit dem DVI kabel anzuschliessen.
Aber in der Betriebsanleitung steht drinnen das man den LCD nur mit den Vga Anschluss anschliessen kann und den PC nicht mit dem DVI Anschluss anschliessen kann.
Könnte ich jetzt denn PC trotztem über dem DVI Anschluss anschliessen?
Der LCD hat aber einen DVI-D Dual Link anschluss.
Da er einen DVI-D Dual Link Anschluss hat mit welchem Kabel soll ich denn dan mit meinem PC verbinden?
Ich werde den LCD so wieso nur in einer Auflösung von 1280x768 benutzen sollte ich besser VGA nehmen oder geht dabei Bildqualität verloren?

mfg

Kann mir niemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre HDMI/DVI kabel
Besseres Bild da es Digital ist.

720P also 1280x720 Auflösung.

Warum sollter der PC nicht über DVI gehn.


**Dran denken DVI ist nur Bild kein Sound**
Über VGA müsste Ton am Fernseher sein, grüne Buche müsste am VGA mit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA ist analog, da wird das Bild ein klein wenig schlechter. Aber da mußt du dann schon genau hinsehen. Ein Versuch ist es aber allemal wert. Denn wenn schon in der Betriebsanleitung des LCDs drinnen steht das es via DVI nicht gehen soll, dann wird das auch so sein.
 
@bazooExcalibur
Also mein LCD Fernsehen hat kein HDMI Anschluss weil sonst würde ich es schon über hdmi anschliessen und meine Grafikkarte hat auch keine hdmi anschluss.
Also im Handbuch steht das man den LCD nicht über DVI an den PC anschliessen kann sondern nur über VGA deswegen frage ich ja euch ob es gehen würde oder ob es jemand versuch t hat.

@Sir_Sascha
In der Betriebsanleitung steht noch drinnen das man über DVI das man 720p und 1080i darstellen kann konnte so was sein weil die Auflösung ja sehr gering ist?
Ich möchte mir eine ps3 kaufen und wie kriege ich dann über die ps3 sound wenn ich über dvi kein sound bekomme in dem ich den adapter von dvi auf hdmi umwandle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja DVI an der Grafikarte, gut und ja DVI am Fernseher.
Aber wenn es drinne steht.

Aber dann frage ich mich wozu er HDCP hat.

Ich würde es aus Probieren.

Ich hatte mal nen alten Plasma der hatte auch nur DVI mit HDCP und PC lief Einwadfrei.
Aber wozu dann HDCP für Hd-Player oder HD Reciever. Muss ja einen Sinn habe wenn
sie HDCP Eingebaut haben.

PS3 kannst über VGA und Grüne Buchse, aber dann nur Stereo.
Muss dann die PS3 über Reciever laufen lassen zwecks Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal versuchen einmal den PC mit dvi anzuschliessen und einmal mit vga.
Aber dafür muss ich etwas abwarten weil mein Verwandte hat die Kabel vorhanden die ich brauche.
 
Ich habe mir einen DVI Kabel gekauft aber wenn ich den PC anmache und alle Auflösungen versucht habe fehlt der Bildschirmrand.
Über Nvidia Systemsteurung kann ich das nicht einstellen.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe schon alles versucht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen einen DVI Adapter und einen HDMI kabel zu kaufen....so habe ich es nähmlich gemacht ich habe mir einen DVI adater gekauft und einen HDMI kabel für 40 € ich galube ich habe insgesamt 50 oder 60 € dafür ausgegeben aber dafür lohnt es sich für deise Bildqualität die man dadurch bekommt ich habe es auch mit einem S-VIDEO kabel versucht aber die bildqualität mit dem HDMI kabel zu vergleichen da ist der HDMI kabel viel viel viel besser

also meine empfehlung DVI ADAPTer und HDMI Kabel

Mit freundlichen Grüßen

AK-47
 
@ oemer_1991
"Ich habe mir einen DVI Kabel gekauft aber wenn ich den PC anmache und alle Auflösungen versucht habe fehlt der Bildschirmrand.
Über Nvidia Systemsteurung kann ich das nicht einstellen.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe schon alles versucht."



in der NVIDIA systemsteuerung ist da ein Untermenü der nennt sich Flachbildschirm SKaliereung ändern da müsstest du es eigentlich ändern können so habe ich es auch gemacht ;)

MfG

AK-47
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wie ich das einstellen kann weil man kann nicht den Bildschirm sehen.
Die ränder des bildschirms sieht man nicht.
Welche Auflösung könntet ihr mir den Empfehlen für den 26 zoll LCD Fernsehen?

mfg

Wenn ich die Skalierung ändere und auf Übernehmen ändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm....versuch doch einfach mal unter "Mehrere anzeigen Einrichten" das gleiche anzeigen zu lassen wie auf deinem PC " vllt geht es dan !

MFG
 
Diese Funktion hat mich auch nicht weitergebracht.
Gobt es kein Programm womit man das einstellen kann.
Ich kann nur die Ränder nicht sehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm....da weiss ich leider auch net weiter da ich auch NVIDIA habe und ich habe einfach nur den plasma fernsehen angeschlossen und über MEnü im plasma fernsehen eingestellt mit sound und Video und dann hat der auch alleine die auflösung gewählt versuch doch erstmal die niedrigste auflösung wenn es dan net hilf dan weiss ich leider auch net weiter weil dachte vllt ist die auflösung die du auf deinem Pc hast zu groß für den LCD Fernsehen klingt kömisch aber könnte ja sein ;)

MFG
 
Ich habe mich jetzt entschieden den DVI Kabel im Media Markt zu wechseln und mir einen VGA Kabel zu kaufen.
Mit dem VGA Kabel müsst es doch laufen.
Weil es gibts eine Einstellungen wo der LCD über den VGA Eingang diesen Anschluss optimiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
konntest du es net am LCD fernsehen einstellen wodurch er sein VIDEOsignal nehmen soll sodass er dann das Videosignals so verwertet das er auch seine eigene Auflösung für den LCD fernsehen findet

mfg
 
Ich kann es nicht weil im Handbuch steht auch drinnen das ich den LCD nicht mit dem PC über DVI verbinden kann.

mfg
 
Jetzt habe ich meinen PC über VGA angeschlossen und es hat Funktioniert.
Wenn ich jetzt eine PS 3 anschliessen würde über dvi-hdmi Adapter würde dann der gleiche Fehler auftreten wie zum beispiel bei meinem PC.
Beim pc konnte man nicht den ganzen bildschirm sehen.
Würde der gleiche Fehler auch bei der PS3 auftreten bei 1080i?

mfg

Bitte hilft mir doch mal!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben