Video als Desktophindergrund

XP bietet so eine Möglichkeit nicht. Aber u.U. gibt es Programm für so was.
Ich kenne aber keines.

Gruß, gogoland2002
 
Es gibt diverse Medienplayer welche Videos im Hintergrund abspielen können... über den Sinn lässt sich streiten...
 
kann der VLC-media-player das nicht auch? Probier den doch mal aus... aber das wird dann schon ein bisschen Leistung deines Rechners fressen...
 
Vista kann soetwas oder zumindest gibt da animierte Hintergründe.
Der DVBViewer kann "Desktop TV", der VLC könnte es auch können.
 
Hi,

was er meinst ist Dreamscene bei Vista Ultimate. Ich denke er hat das mal gesehen und würde es gerne mit seinem PC nachmachen.

Also um es klarzustellen, momentan soweit mir bekannt, gibt es nur Vista -- Ultimate das ein Video als Desktop Hintergrund abspielen kann.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet: (besser?)
Warum befinden wir uns denn im Forum "Windows XP und Server 2003"? Was Vista kann ist mit Verlaub scheiss egal, es wird vermutlich unter Linux auch irgendwie gehen, wieso kommen da keine nützlichen Ratschläge?
und mit 64-Bit hat die Funktion rein gar nichts zu tun, BrOokLyN R!oT³... das ist ganz einfach ein sogenanntes Ultimate-Extra.
 
@BrOokLyN R!ot ³: Also ich habe Vista Ultimate 32Bit und das geht verdammt gut damit. Das ist nicht nur auf die x64-Version beschnitten.... wo hast du denn den Blödsinn her?
Das ist einfach nur ein Ultimate-Extra mehr nicht.

@masterforever: nimm den VLC und gut ist.
 
1668mib schrieb:
Warum befinden wir uns denn im Forum "Windows XP und Server 2003"? Was Vista kann ist mit Verlaub scheiss egal, es wird vermutlich unter Linux auch irgendwie gehen, wieso kommen da keine nützlichen Ratschläge?
und mit 64-Bit hat die Funktion rein gar nichts zu tun, BrOokLyN R!oT³... das ist ganz einfach ein sogenanntes Ultimate-Extra.

und

Sir_Sascha schrieb:
@BrOokLyN R!ot ³: Also ich habe Vista Ultimate 32Bit und das geht verdammt gut damit. Das ist nicht nur auf die x64-Version beschnitten.... wo hast du denn den Blödsinn her?
Das ist einfach nur ein Ultimate-Extra mehr nicht.

Ja also es war auch Vista Ultimate generall gemeint, egal welche version. Nur gut das ihr euch nie vertippt. Zudem war es eine Mutmaßung das er es mal irgendwo gesehen hat und er es gerne bei sich reproduzieren möchte.

Aber so langsam ist der Ton hier unter aller sau. Ihr und solche Reaktionen sind der Grund warum dieses Forum einfach kein bock mehr macht und zusehends das Niveau verfällt. Denn wenn ihr richtig gelesen hättet würdet ihr meinen Beitrag ganz anders verstehen. Aber Hauptsache viele Beiträge aufm Konto und mal dicke einen vonner Kante gelassen.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich da nicht auch etwas mittels Active Desktop machen lassen? Dürfte zwar etwas Bastelei werden, aber dafür mit Lerneffekt. ;)
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Aber so langsam ist der Ton hier unter aller sau. Ihr und solche Reaktionen sind der Grund warum dieses Forum einfach kein bock mehr macht und zusehends das Niveau verfällt.
Du sagst es. Zumal einer der beiden Herren gern andere User als unfreundlich und arrogant bezeichnet, wenn er mal korrigiert wird. Aber weiter OT wollen wir mal nicht werden. ;)
 
Bei der neusten Version vom VLC scheint es diese funktion nicht mehr zu geben.

Gruß Dan
 
Jupp, Jungs, immer schön freundlich bleiben, eine Aussage zu einem Thema ist keine persönliche Beleidigung und muss dementsprechend nicht gleich patzig beantwortet werden. Irrtümer und Meinungsdifferenzen sind per se keine Provokation.

Und für die VLC-Videoausgabe muss glaube ich die Hardware-Overlay Funktion der Grafikkarte genutzt werden. Im deutschen VLC, dazu in die Einstellungen gehen und dort "Video" wählen. Die Option "Videoausgabe überlagern" (verwirrende Übersetzung btw.) sollte aktiviert sein, bei Ausgabemodule sollte "Standard" gewählt sein (ist es normalerweise eh). Sichtbar per "erweiterte Optionen" unten rechts.

Getestet mit vlc 0.8.6d
 
Hmm, dann vielleicht mal die "DirectX Videoausgabe" (nicht 3D!) als Ausgabemodul auswählen. Sonst fällt mir nichts mehr ein.
 
Hi,

hab das hier gefunden. Aber finde immer noch keine Option nach dem Rechtsklick
 

Anhänge

  • der hit.jpg
    der hit.jpg
    149 KB · Aufrufe: 240
Zurück
Oben