Neue 8800Gt lässt System instabil werden...

Arbiter Elite

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
Hi
Mein System:
Asus P5N-E-SLI
E4500@3Ghz
4GB 800er Ram
Elitegroup 8800GT 512MB
LC Power 550Watt Netzteil
120GB IDE Festplatte (5 Jahre alt....)

Nun zu meinem Problem. Ich hatte vor der 8800GT eien GX2 7950 und sie ist niemals abgestürzt oder hat sonst Zicken gemacht. Der Rechner war absolut stabil. Doch jetzt habe ich eine 8800GT und ach du Kacke. Der Rechner ist sowas von instabil. Spiele starten, dann starten sie mal nicht. Dann stürzen sie ab,macnhmal aber auch nicht. Dann stürzt der Rechner mal beim surfen oder einfach auf der Windowsoberfläche. Ich habe alle Treiber ausprobiert udn das Sytsem 2mal neu aufgesetzt. Ich glaube nicht daran dass die Karte defekt ist. Dennw enn sie läuft dann läuft sie eben so wie es vorgesehen ist. Irgendwas scheint in meinem system inkompatibel zu sein. Oder ist evtl. mein billiges Netzteil nach dem Ocen,4GB Ram und der 8800GT am Ende? Falls dem so ist, wieso war das bei dem alten Monser GX2 nicht der Fall?
MFG
 
Ich tippe einfach mal auf's NT, auch wenn das LC mit 550W - die es wohl nicht halten kann - für eine 7er Serie gehalten hat, so ist ihr die 8er zuviel.
 
Ich glaub das das Netzteil am Ende ist
Wie oft hier gesagt wird am Netzteil sollte man am allerwenigsten Sparen, er versorgt die Hardware mit Futter (Strom) ;)

Das LC Power ist bei High-end PCs sowas wie Abfallprodukt bei Netzteilen :freak:

Ist leider so

Zur Erklärung: Wenn das Netzteil den benötigten Strom nicht herbekommt überlastet es und schaltet ab
Da bei den LC die Angaben auf dem Netzteil nicht im geringsten Stimmen, schaltet das Netzteil bei hoher Belastung ab und kann auch vll einmal abrauchen und Hardware beschädigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit warscheinlich habt ihr Recht. Das Netzteil ist nun etwas älter und ich wusste damals nicht, wie billig dieser LC Müll wirklich ist. Muss wohl ein neues her.Ein gutes 450er sollte reichen?
 
BrOokLyN R!ot ³: Ein Netzteil sollte/muss eig immer richtig gewählt werden wenn man so wenig wie möglich Strom verbrauchen will den ein Netzteil sollte 80-90% ausgelastet sein, aber wer tut das schon ;)

Aber wenns dich nicht interessiert hol dir ein 550Watt
Ich hab darauf auch nicht geachtet, mir is es eig egal :)
 
...hm haste denn den Treiber mal neu Installiert?
würde ich mal machen auch wenn es wieder eine Nvidia ist.
 
Unzählige male, hat aber nix gebracht.
BTW hier sind mal die Speedfanzahlen über das Netzteil.

Vcore1: 4,08V
Vcore2: 4,08V
+3,3V : 4,08V
+5V : 6,85V
+12V : 16,32V
-12V : 4,01V
-5V : 4,05V
Vbat: 3,20V
 
4v bei +3.3v 6.7v bei +5v und 16v bei +12v oO besorg dir umgehend ein neues netzteil!!
 
Hi,

ja absolut. Da sgeht so garnicht. Also hier mal 2 Vorschläge. Der erste etwas luxoriöser:

be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2

75 EUR für nen Modulares (eines wo man die Kabel abnehmen kann und somit unnötige Kabel nicht im PC ls Kabelsalat hat) Netzteil sind echt nicht teuer.

Aber wenn du arg aufs Budget achten musst:

Seasonic S12II 430W ATX 2.2

Astreines ding. Nur achte drauf das in dem Shop wo du kaufst auch wirklich das S12II ist.

Gruss Jens
 
Würden die Werte stimmen, wäre sein Rechner nicht mehr an. Wer sich auf Speedfan verlässt, muss ziemlich dämlich sein.;)
 
Leider sind die Werte oben nicht falsch gewesen. Das Netzteil ist gestern verreckt. Die 8800Gt hat ihm wohl den Rest gegeben.
 
Dann hatte es aber definitiv schon einen Knacks weg!

Mein altes LC Power 6550 (also auch 550 Watt) lief 4 Jahre lang ohne Probleme durch, hat auch die 88GT verkraftet. Nun habe ich es aber durch ein leises Seasonic ersetzt.
 
Zurück
Oben