News Finale Spezifikationen der GeForce 9800 GTX?

toll, freue mich drauf, hole mir sie vllt.
 
Mh... Ich bin mit meiner 7800 GT zwar eher auf dem absteigenden Ast aber irgendwie finde ich es komisch, dass nVidia so lange nix gemacht hat und mit dem G80 Kohle gescheffelt hat ohne Ende und jetzt auf einmal so viele verschiedene Modelle rauskommen... bei Leuten, die eventuell weniger Zeit damit verbringen, in Onlineforen zu stöbern könnte das große Orientierungslosigkeit auslösen, was man denn letztendlich kaufen sollte - das kann ich mir zumindest vorstellen ^^

@ Topic: Schon eigentlich cool, dass es mal wieder ne GTX an der Spitze geben soll :) Ist halt doof, dass es nur ein Refresh ist .... :freak::freak: faule Menschen an der Spitze von nVidia ^^
Br0t
 
Das ist doch arm von Nvidia. Ich wette, sie könnten mehr draus machen und machen es nur aus marktstrategische Aspekten nicht. Aber ansonsten ein Topprodukt. Verfügt die Karte auch nur über 256Bit Busanbindung?
 
nach alllem was bisher durchgesickert ist kann man damit rechnen , dass die karte nur ein 256 bit interface besitzt. da stellt sich die frage wann ati mit dem r700 die karten neu mischt. hat da jmd nähere informationen, da ich denke die mehrleistung rechtfertigt in den seltensten fällen einen umstieg von der 8800 auf die 9800 oder was meint ihr?
 
Ganz eindeutig:
9800gtx = 8850gts

nVidia setzt auf den gleichen Gag wie AMD/ATi mit der HD3000er Serie.
Die Käufer sollen glauben dass die Karte next Generation is.
 
Das ist doch nichts anderes als eine höher getaktete 8800GTS?
 
Denke ich auch steve ^^ aber ich würde generell niemals eine neue GraKa kaufen, wenn meine alte nicht schon mindestens 2 Jahre alt ist ^^
 
Also ich muss sagen ich hab noch ne alte 8800 GTS mit 320 MB und muss sagen mit dem XPert Tool von Gainward takte ich sie so hoch das ich bei 3D Mark 06 fast 12000 Punkte erreiche. Ich warte bis eine kommt die doppelt so viel Leistung hat wie derzeit 8800 GTX/Ultra dann wird ne neue gekauft. Kauf mir echt keine neue Karte für solch einen Preis die vielleicht 10-15 FPS mehr schaft als meine Karte. Gib allen vor mir recht Aufbohren kann ich meine auch da muss ich keine Upgrade 8800 GTS kaufen.;)
 
_Imp schrieb:
nVidia setzt auf den gleichen Gag wie AMD/ATi mit der HD3000er Serie.
Die Käufer sollen glauben dass die Karte next Generation is.

die 3800er serie von amd/ati hatte nicht nur erhöhte taktraten ...

die neue gtx ist echt ein witz ... und dreist dazu ;)
 
Das macht alles ehe nicht soviel Sinn, eine großartige Neuerung ist das nun auch wieder nicht! Es ist wie beim Sprung von den Geforce 6 auf Geforce 7 Grafikkarten, die Directxunterstützung, die meist ja meist für einen Sprung in der Grafikqualiät ausschlaggebend ist, bleibt gleich, aller höchtstens wieder mal wieder ein neues Shader Model unterstützt und sonst wird einfach nur übertaktet und optimiert. Man muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen...wenn man eine gute Geforce 8 hat, dann lohnt sich der Umstieg auf Geforce 9 eher weniger, außer man hat zuviel Geld ;) und man mag oc net!
 
und damit die Führung bei Single-GPU-Grafiklösungen übernehmen.

Wie ist denn der Satz gemeint? Die 8800 GTX ist immernoch über 30 % schneller als eine 9600 GT und wie sollen dann die lächerlichen Takterhöhungen das schaffen? Und warum soll man drei mal so viel für die Karte zahlen wie für eine 9600 GT?

/edit
Okay, ihr habt das misterverständlich geschrieben, zumindest wenn man den Text nur überfliegt. Dennoch sollte gerade mit AA die GTX immernoch etwas schneller sein. Mehr Bandbreite.
 
der vergleich mit der 9600gt in der news hinkt ja völlig, schon allein weil dort ein anderer chip eingesetzt wird(g94), hier hingegen der selbe Chip und selbe Speicher wie bei der 8800 gts(g92) mit ein wenig höherem Takt.

Jener ist aber lächerlich. Es gibt bereits Karten mit ab Werk höherem Core und Shadertakt als diese "9800gtx" für unter 300€.
Lediglich der Speicher ist schneller, wobei 1100mhz jetzt auch nicht so toll is.

frag mich wie man da auf solche Mondpreise wie 400€ kommt.
 
Naja, da kommt das Gewurschtel von nVidia wieder durch, die haben immernoch keinen so rechten Plan auf die 3870 bzw. 3870x² von ATI.

Mir soll es mittlerweile egal sein, ich werd mir keine nVidia mehr kaufen, von der Ultra und der Ausschlachtung des G80 Chips war ich schwer enttäuscht.

Das wird nVidia auch mit dem G92 machen, also kauft nur die Karten...
 
Eine Singel-GPU-Karte, die teurer wird als die HD3870 X2 momentan ist? Das macht gespannt auf die ersten Benchmarks, auch wenn die 9800GTX vermutlich klar gewinnen wird.
 
Denke auch bei AMD hatte man ja wirklich einige neuerungen von dx10.1 bis hin zum 55nm prozess, und man musste sich einfach vom wenig glorreichen 2900 vorgänger abgrenzen.

Hier allerdings wird ganz offenbar ein kleines refresh der 8000er serie als 9000er verkauft, was ursprünglich mit sicherheit nie so geplant war sondern erst aufgrund des plötzlichen vorsprungs zu AMD/ATI als willkommene gelegenheit nochmal dick abzusahnen ohne große entwicklungs oder produktionskosten gesehen und umgesetzt wurde.
 
also in meinen augen ist das auch nur eine 8800 gts mit etwas höheren taktraten, von daher bezweifle ich, dass die in höheren qualitätseinstellungen überhaupt mit der alten 8800 gtx mithalten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann/will ich nicht glauben das Nvidia der karte nur 512mb spendiert
 
Zurück
Oben