SLI Frage

mr.coffee

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
714
Hallo,

als SLI von Nvidia eingefürt wurde hat mich das Thema noch interessiert. Mit der Zeit habe ich es aus den Augen verloren und nicht weiter verfolgt.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Werden die 2 Graka immer noch über die sogenannte "SLI-Bridge" verbunden? Ich habe mal gehört das es jetzt auch ohne geht?!

2. Gibt es immer noch diese Karte auf dem Mainboard die man umdrehen muss um SLI nutzen zu können oder kann man das jetzt per Jumper oder Bios-Einstellung nutzen?!

3. Wird SLI "offiziell" immer nur noch von Nvidia Chipsätzen unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
1. Ja. Ich hab eine "Softbridge" also kein starres Alu sondern flexibel
2. Davon hab ich noch nie gehört. Einfach einstecken und los gehts
3. Ja. Bei Ati heisst das Crossfire
 
Weils Uralt ist^^
Bei den neueren Boards i.d.R. nicht mehr nötig. Die meisten User verraffen es doch mal ins Handbuch zu schauen.
 
Zurück
Oben