Probleme mit Vista nach CPU tausch !

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi

kann es sein das Vista probleme macht nachdem ich meine CPU gewechselt hab . Set ich die CPU getauscht habe habe ich aufeinmal mehrere probleme mit verschiedenen Programmen wie z.B. WMP 11 oder Napster und das Vista spinnt allgemein auch rum !
 
Du musst Vista neuinstallieren (keine Ahnung ob eine simple Reperatur auch ausreicht), wenn du bei deiner neuen CPU eine andere Kern Anzahl hast!

Wenn das nicht der Fall sein sollte würde ich mal ein BIOS Update machen!
 
Ehm ist es auch nicht so, das Vista bei jeden Hardware-Wechsel fast sofort einen neuen Key erfordert oder anders rumzickt? Ansonsten liegt es an den Treibern für die CPU evtl. und vielleicht sollte man alle Programme noch mal neu installieren bzw. überschreiben oder deinstallieren....


BIOS-Update bringt nur dann was, wenn der Chipsatz die neuen CPUs nicht unterstützt.... Aber ich glaube wohl kaum, dass das die Antwort auf das Problem wäre.
 
Bevor du mit ner Neuinstallation anfängst erstmal diesen Tipp hier ausführen.
Anschließend im Gerätemanager unter > Ansicht, > Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.
Du wirst dann unter > Prozessoren den alten finden als ausgegrauten Eintrag, diesen deinstallieren,
und dann hoffen das es wieder läuft.
 
Komisch ! Mein alter E4300 steht gleich 2 mal im Gerätemanager aber als noch vorhanden.

Ah ok 2 mal weil 2 Kerne ^^

Jetzt hab ich meinen neuen CPU im Gerätemanger stehen aber leider funzt das immer noch nicht richtig !

Kann man den Media Player irgend wie reparieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben