neue grafikkarte :-) dell inspiron 531

kafisatz

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
11
Hallo allerseits
Das ist ein echt cooles Forum muss ich sagen. Vorallem die beiden Threads über Grafikkarten Kaufberatung und den idealen Gamer PC sind sehr gut.

Nun ja ich habe einen Dell Inspiron 531. Bitte startet nun keine Diskussion wie blöd es war einen Dell zu kaufen oder was auch immer :) Auf jeden Fall hat der ein 300 Watt Netzteil, 18 Ampère auf der 12 Volt Schiene.
Ich habe eine ATI X800 GTO ;-) und jetzt muss halt eine neue Grafikkarte her.
Es stehen (momentan) vier zur Auswahl so wie ich das sehe:
3850,3870,8800 und 9600, jeweils die GT, und alle mit 512 RAM.
Nun ich weiss nicht recht wie gut nun das Netzteil ist, ich habe (hier) schon gelesen dass die Dell Netzteil gar nicht schlecht sind. Die 8800 GT ist wohl die beste Karte der vier genannten, sie verbaucht laut dieser Seite hier unter Last 248 Watt, aber 18 A werden wohl zu wenig sein oder nicht?
Also hat vielleicht einer einen Inspiron 530/531 mit einer 8800 GT am laufen?
Oder soll ich zur 9600 GT greifen, die hat den geringsten Verbrauch....
Ach ja die 3850 fällt eigentlich aus dem Spiel, da die 9600 GT besser ist und gleich billig.
Was meint ihr so dazu?
MfG Bärni
 
Zurück
Oben