30600 Punkte 3DMark06 ?

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Tag, hab beim Anschauen meiner Ergebnisse beim 3DMark06 das derzeitige High-end-System gesehen, welches mit einem QX9650 @ 5,8Ghz + 2x HD2900XT @ 1000 MHz + 2GB RAM + Win XP 30600 Punkte erhalten hat.
Das mit der CPU, dass man die mit Wasserkühlung so weit übertakten kann, kann ich mir gut vorstellen. Aber dass man die GPU ohne Bildfehler 35% OC kann, ist schon komisch.
Aus eigener Erfahrung weis ich, dass eine GPU bei zu weiter OC mit Bildfehlern schlechtere Punkte bekommt, als vor der OC-Grenze.
Ich schätze, dass dieses System ohne GPU-OC einen Wert von 20000 im 3DMark bekommt.
Trotz 35% OC komm ich da immer noch nich auf 30600....

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß AEROON
 
Naja, wenn man das BIOS der Karte modifiziert kann man die Spannungen erhöhen und dann sind solche Übertaktungen kein Problem wenn man das gute Stück dann noch gekühlt bekommt(was aber nicht das Problem sein sollte weil solche Extrem-OCer ja mit Flüssig-Stickstoff ihre Benches machen)
 
hmm glaub ich nicht soweit ich weis wurde die 30000 marke mit nem evga 780i und 2x8800ultras erstellt

siehe link


edit: @ fred steller / hast du auch ne quelle oder selber ausprobiert
 
Dann würde ich villeicht mal jemanden glauben, der schreibt, dass er es vorhin gesehen hat. Baumfreund hat natürlich recht, eine Wasserkühlung kann da nichts richten. Außerdem haben bereits 4 User über 30k bei 3DMark06.
 
Der aktuelle Weltrekord stammt von hipro5 #HOT# (HELLAS Overclocking Team) *30958*

cYa
 
mhh, wollte eigendlich auch fragen, wie weit man mit einem system aus q9450 + asuus p5n-t + 2x9800gtx + 2gb ram + xp + high-end wasserkühlung komme. schafft man da die 25000 3dmark06, wenn ich rechne, dass die 9800gtx 10% schneller als die 8800 gtx ist ?
 
Du wirst nicht weit kommen, weil du den Quad nicht weit übertakten kannst.

1. Kleiner Multi
2. nforce Board
 
Jo, CF/SLi sind CPU limitiert.. Daher kommen dann so viel mehr Punkte bei nem Quad @ fast 6GHz, auch wenn die Grakas "nur" 35% übertaktet sind ;) Aber mal ehrlich: Für was brauchst du die Punkte? Die Weltrekorde werden wie gesagt mit LN² gekühlten PC's gebrochen, keinerweise 24/7 tauglich und sicherlich nicht annähernd stabil..

Jemand der wirklich Ahnung hat und das als eine Art Hobby sieht, gerne.. Aber so als normaler kleiner User würde ich mir da keine Gedanken drüber machen.. Sind ja immer Teams, die zusammenarbeiten und gesponsort werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Scores sind sowas von lächerlich...echt mal!

Da übertakten die mit flüssigem Stickstoff. Geben Unmengen an Geld aus, und dann nichtmal eine Vollversion von der Benchmark und alles auf 1024x Auflösung. Und nichtmal alle Features sondern nur ein Bruchteil davon benchen...

Lächerlich...totaler Müll!

Da können die doch gleich in 800x600 Benchen, ungefähr soviel Aussagekraft und Sinn macht es...
 
Ähmmm, die Auflösung war 1280x1024 und ist die übliche, sowie die Settings auch um vergleichbare Werte zu erhalten. Die meisten Leute die solche Extrem-Benches machen bezahlen ihre Hardware auch nicht selber sondern bekommen sie gestellt um eben diese Tests damit zu machen. Also wo ist Dein Problem?
 
Das wie mit Geschossen wie dem Bugatti Veyron - das technische Maximum zeigen.

cYa
 
@XamBonX:

Die verwenden normale Standardsettings und haben alle die Pro-Version, da wird nicht getrickst. Hardwareseitig ist das eine andere Sache, wenn sie unbedingt die Ersten sein wollen sollen sie von mir aus so viel ausgeben wie sie wollen ;)
 
jetztmal abgesehen vom sinnlosen her, welche cpu sollte man für das in post9 von mir beschrieben system nehmen?
 
@Baumfreund: wenn es dem thread-Ersteller um möglichst viele 3DMark06-Punkte geht, kommt er an einem Quad nicht vorbei. Also am besten einen 45nm-Quad auf einem CF-Brett mit zwei ATIs. CF deshalb, weil der Quad auf einem nforce-Board normalerweise früher die Segel steicht.
Hatte zum Vergleich die HD3870X2 im Rechner und in Kombination mit meinem Quad@3,67GHz (LuKü) ca. 18600 Punkte. Nicht zum Prollen, sondern nur, damit AEROON in etwa einen Vergleich hat.
 
Zurück
Oben