Sockel 939 Mainboard mit tvout+digitaler Ausgang?

Buschpilot

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
424
Da ich eine Sockel 939 CPU über habe, und mir ein kleiner HTPC recht wäre, suche ich ein passendes MB.
Das Mainboard sollte wiegesagt nen Digitalen Ausgang haben(coax oder optisch ist egal! ), welcher auch DVD's in 5.1 Sound zum Receiver schickt :).
Onboard Grafikkarte mit TV-out wäre ein Traum, weil ich sonst meine alte AGP 5200er auskramen müsste ;D


Danke
 
Das Asrock hat zumindest schon mal VGA und DVI-Ausgang, der ALC888 sollte auch einen optischen Ausgang haben:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239855&showTecData=true#techData

Zum Sparen reicht vielleicht schon dieses Board inkl. CPU, ist aber sehr puristisch und kaum erweiterbar:
http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+479M

M.E. lohnt es sich nicht, ein neues 939er Board zu nehmen, passende CPUs für AMDs AM2 bzw. Intels 775 gibt es schon für 50 Euro, für diesen Mehraufwand bekommst du eine Riesen-Auswahl an Boards mit allem Schnickschnack.
 
Zurück
Oben