Welche CPU

Anton Moses

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
72
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Office/Internet/TV-Pc zusammenbauen, der allerdings nicht zum Spielen verwendet wird, sondern vorrangig für Internet, Office-Anwendungen und evtl. mal für ein bisschen Videoschnitt.

Wichtig ist jedoch, dass der PC schnell ist und auch mehrere Anwendungen gleichzeitig ohne Verzögerung laufen.

Als Mainboard habe ich mir bereits das Gigabyte MA790X-DS4 zugelegt, also kommt entsprechend nur ein AMD-Prozessor in Frage.

Vorschweben tun mir entweder der AMD 6000+ EE, der AMD 5000 Black Edition oder der AMD 5200+ EE.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Übertakten möchte ich eigentlich nicht ...
 
Wenn du nicht übetakten willst, brauchst du keine Black Edition
Den 6000+ würde ich auch nicht empfehlen; er ist zu stromhungrig und für deine Anwendungszwecke überdimensioniert.

Ein 4400+ dürfte zwar auch reichen, aber von den Komponenten, die du zur Auswahl gestellt hast, wäre der 5200+ am empfehlenswertesten. Aber bitte die neue 65nm-Fassung mit 2,7Ghz und nur 65W TDP!
 
Der 5200er macht einen guten Eindruck. Ist denn der Boxed-Kühler zu empfehlen? Welchen Kühler würdet ihr alternativ empfehlen?
 
der Boxed-Kühler reicht für nicht-Overclocker vollkommen aus; alternativ kann ich den Scythe Mugen empfehlen.
 
Ich habe mich entschlossen, dass Mainboard zurückzuschicken und mir ein Board mit Onboard-Grafik zu holen.

Welches Board könnt ihr mir empfehlen???
 
Zurück
Oben