Treiberproblem mit Nvidia 5500 FX

Layer

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
Hallo liebe User !!
Ich habe gestern mein System neuaufsetzten müssen wegen einigen Systemprobleme.
Hat alles geklappt.
Nur wollt ich ein Treiber für meine Grafikkarte "Nvidia (Geforce) 5500 FX" Installieren.
Leider kommt dann die Meldung "" Das Nvidia-Setup Programm konnte keinen passenden Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.
Das Installationsprogramm wird jetzt beendet"
Kann mir vll. jemand helfen ?

LG,
Layer
 
hi,
geht auch nicht habe vorher auch einen Treiber für 5500 installieren wollen was auch nicht ging .
 
Welchen hast Du denn genommen? Den 163er oder den 90er?

Versuche mal den Treiber über den Gerätemanager und "treiber aktualisieren" zu installieren, dann sollte es gehen.
 
Schnitz hat Recht, der 90er sollte funktionieren. Warum Nvidia das nicht ändert, versteh ich auch nicht. Aber es ist definitiv so. Der letzte 90er sollte gehen.
 
Ok.
Habe jetzt von der Englischen Seite eine 93.71 Forceware heruntergeladen.
Klappt leider auch nicht.
Grafikkarte wird auch nicht im System,Gerätemanager usw. erkannt.
Treiber kann wohlmöglich ohne Festtreiber nix installieren.
 
Auf c: sollte ein Ordner sein der Nvidia heißt. In diesem Ordner sind alle von Dir installierten Treiber enthalten. Da die Karte im Gerätemanager angezeigt wird, kannst Du dort den Treiber manuell einfügen.

Dazu gehst du wie folgt vor: Gerätemanager --> auf die Grafikkarte --> rechte maustaste --> Treiber aktualisieren --> den Ort asuwählen. Dann sollte es funktionieren.

Wenn nicht, weißt ich auch nicht woran es liegen könnte.
 
Zurück
Oben