Probleme mit Vista x64 7700 go

Woddys

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3
Mahlzeit alle zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich bzw meine Freundin besitzt ein Laptop vom Lidl mit Namens Targa 1777 x2, und da ist so eine schöne GeForce 7700 go drinne :-).
Wir hatten uns gedacht wir setzten uns mal mit Vista auseinander ( ich weiß sehr großer fehler :-( ), und haben daher Vista Ultimate x64.
Nun zum eigentlich Problem:
Und zwar hat Vista Standart treiber Installiert womit ich noch nicht einmal eine größere einstellung als 1024x768 bekomme, was ja für nen 17" nen bischen klein ist, und das wichtigste prob ist, es laufen keine schönen Spiel wie Anno etc. weil Grafik bzw Direct3d probs.
Habe schon ( glaub ich ) sämtliche Treiber versionen durch wie Omega oder die von www.laptopvideo2go.com, und selbst die vom Hersteller. Aber entweder bekomme ich zuhören die Standart treiber sind die Aktuellsten ( wo er noch nicht einmal die Graka erkennt, sondern halt nur Standart Graka einträgt im Geräte Manager ), oder er schmiert ab und sagt er könne nicht weiter installieren da die passenden Treiber nicht dabei wären oder ich benutzte nicht das passende Betriebssystem, obwohl ich immer speziel die x64 varianten geholt habe, wenn es möglich war.

Nun seit Ihr dran :-), kann mir jemand helfen ???
Würde mich tierisch freuen, und Danke schonmal im voraus :-)

Have a nice Day
 
hast du bei den treibern von laptopvideo2go auch die inf datei ersetzt? Erst dadurch werden viele mobile karten unterstützt
 
Das mit der Inf habe ich dann beim zweiten Besuch auch gelsen :-),
werde es jetzt ausprobieren und dann noch den anderen der mir gerade angeboten wird.

Danke schonmal viel mals :-)
 
Das mit der Inf habe ich dann beim zweiten Besuch auch gelsen :-),
werde es jetzt ausprobieren und dann noch den anderen der mir gerade angeboten wird.

Danke schonmal viel mals :-)

So das mit der Inf hat geklappt, danke, danke, danke :-),
aber allerdings die Forceware konnte ich nicht ausprobieren da da nur die inf war, und der treiber ansich nicht :-(.
Aber egal hauptsache ist ich habe dank Euch nen funktionierenden Treiber :-).

Have a nice Day
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Heute mal auf Vista 64 umgestiegen und leider feststellen müsse, dass Targa keine 64 bit Grafikkarten Treiber zum Download anbieten.

Welche Treiber hast du jetzt verwendet und mit welcher inf gemoddet?

Zu der ForceWare X 156.75 finde ich zwar den inf mod, aber den Treiber selber kann ich nirgends finden. Bei den neuen Treibern finde ich keine mod der unsere Graka unterstützen soll.


Außerdem würde mich interessieren, welche Treiber du für die andere Hardware verwendet hast. Fingerprint beispielsweise.

Dann habe ich noch ein "Anderes PCI-Brückengerät" welches ich nicht zuordnen kann und daher keine Treiber finde. :(
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben