Dualmonitoring mit 2 Grakas

Registriert
Apr. 2006
Beiträge
221
Hallo

Ich habe mal folgende frage

Ich habe ein Asus Comando mit einer Nvidia 8800GTX
Damit betreibe ich einen 22 Zoll Monitor und einen 17 Zoll Monitor
Nun möchte ich den 17 Zoll seperat von einer 8600GT ansteuern.

Ich würde nun gerne Wissen ob das so geht


Mfg Purzelbaum9876
 
Ja geht.

mfg
 
Ich versteh zwar den Sinn und Zweck nicht, weil die GTX den 2. Moni auch ansteuern könnte. Aber Ja, das geht seit Win9X und unter Vista würde es auch gehen wenn für die 88 und die 86 der gleiche Treiber genutzt wird. Unter Linux ist es auch kein Problem
 
Problem ist das manche Spiele ruckeln wenn der 2.Monitor angesteuert wird wenn ich aber deaktiviere ruckelt es nicht mehr

Mfg Purzelbaum9876
 
Wus?
Is mir noch nie aufgefallen, den Desktop darzustellen ist ja wohl mal Pippifax für ein eine GTX.
Wenn da irgendwas anfängt zu ruckeln, dann liegt das wohl eher an den Fenstern die auf dem 2. Desktop offen sind. Ob sich das durch eine 2. Graka beheben lässt wage ich zu bezweifeln.

Aber ich bin gespannt.
 
Purzelbaum9876 schrieb:
Problem ist das manche Spiele ruckeln wenn der 2.Monitor angesteuert wird
Ist mir auch noch nie aufgefallen. Das mit Sicherheit nen anderen Hintergrund. Ne zweite Graka zu kaufen würde zwar laufen, ist aber Schwachsinn
 
Ich habe mich eben ein verwirrend ausgedrückt

Ich deaktiviere nicht den Monitor sondern ich mache die Programme aus die darauf dann laufen

Wenn ich nix nebenher laufen lasse auf dem Monitor läuft eigentlich jedes Spiel ruckelfrei.
Aber wenn ich zum Beispiel Samstags mittags Command & Conquer 3 spiele dann läuft nebenher auf dem
2.Monitor Fußball

Und da ich sehe das mein Prozessor(Core2Duo 6700)und mein Speicher nicht ausgelastet sind nehme ich mal an das die Graka damit überfordert ist

Mfg Purzelbaum9876
 
Hihi, ich glaube floschman und ich wollten genau darauf hinaus.
Normalerweise sind viele 2D-Anwendungen ja nicht mal Hardware-Beschleunigt, klauen Dir also keine GPU-Leistung. Ich denke NICHT das die GPU da der Flaschenhals ist, sondern das es vielmehr die CPU oder ein GUI-Ding ist. Schon mal ein anderes TV-Programm ausprobiert?

Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren und würde mich über Deine Erfahrungen mit der 2. Graka freuen.
 
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Ich zocke gern WoW und lasse nebenbei einen Film laufen oder
habe Firefox offen. WoW läuft dabei im Fenster-Modus. Sobald ich mit der Maus das Spiel
verlasse und auf den zweiten Monitor wechsel, ruckelt alles wie wild.

Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist, das ich in WoW das Multisampling auf
1fach stelle. Dann läuft alles absolut perfekt.

Vielleicht hilft das Purzelbaum ja weiter. ;)

Nichtsdestotrotz würde ich schon ganz gern 6fach Multisampling in WoW nutzen, da das Bild
dann einfach noch ein Ticken besser aussieht.

Mein System seht ihr in meiner Signatur. Derzeit ist noch eine Sapphire 2400 Pro zusätzlich
installiert, da ich die Hoffnung hatte, das ich damit das Problem umgehen könnte. Brachte
aber leider überhaupt nichts.

Mein Hauptmonitor ist ein Samsung 226BW (22 Zoll), mein Zweitmonitor der BenQ FP93GX (19 Zoll).

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, woran das noch liegen könnte....

Gruß Infakt
 
Das ist ganz normal, in Windows bekommt die Anwendung die den Fenster-Fokus hat alle Rechenpower.
Du könntest versuchen das Umzustellen, bin mir aber nicht sicher ob es hilft.

blajk6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben