wo kaufen?

Dark.Mirror

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
77
also ich hab gerad mal nachgesehen und gemerkt: es lohnt nicht in deutschland zu kaufen!
nehmen wr mal den C2D E8200. kostet bei geizhals ca. 147,85€. allerdings wird in der aktuellen news sind 163$ angegeben. das sind nach aktuellem kurs rund 109,94€.
Preisunterschied: 37,64€.

Nun die fragen: Wo bekomm ich den für 163$ und wie hoch sind die zollkosten?
 
Versandskosten, Überweisungsgebühren, Zollkosten......

da bist du dann wieder bei 150 Euro....


Bei dem Dollarkurs ist es vielleicht noch attraktiv, in der USA zu kaufen, aber viele Leute vergessen diese Nebengebühren...
 
Genau so sieht es aus.
Der von dir errechnete Preisunterschied wird durch Zoll, Versandgebühren, Gebühren des Großhändlers und dann des Händlers, zusätzliche Steuern usw. zu Nichte gemacht.
 
Du kannst NIE den Dollarpreis als Messlatte für Europa nehmen. 1:1 umrechnen in Euro spielts einfach nicht, eher ist es so, dass die Preise in Europa gleich sind wie die Dollarpreise in den USA.

In den USA Bestellen macht nur Probleme und dauert ewig.
 
Im moment kommste nicht am Zoll vorbei, die sind scharf wie nochmal was...
Zollkosten mit Bearbeitungsgebühr des Zolls...Da bekommt man so auf knappe 25%drauf!
Lohnts also nicht!
Aso, mein Dad hatte da mal was bestellt, wollte es evtl. umtauschen, dann ham die ihm per E-Mail gesagt, dass er gucken solle, das das Paket auch ankommt und sehr gut versichert ist, bei über 500Euro kein Spaß, am Ende ham wir mehr bezahlt als in Deutschland(aus Berlin)!
Sind wohl da auch noch unverschämt, lass es sein!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben