Y-Kabel ( für Lüfter ) gesucht !

cosmos321

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.076
Hallo,

ich suche ein Y-Kabel zum Anschluss EINES Lüfters an 2 Anschlüsse ( Mainboard und Lüftersteuerung ); wer den Grund dafür kennen will siehe HIER

Also ich finde immer nur dieses Kabel zum Anschluss 2er Lüfter an ein Anschluss:

y-kabel-jpg.89278






Ich suche aber genau das gegenteilige Kabel:

y-kabel_mod-jpg.89279



Also mit 2x Buchse und 1x Stecker ! Ich kann es einfach in keinem Online-Shop finden? Wo kann ich so ein Kabel kaufen?



EDIT: Mein Problem hat sich gelöst. Ich habe mir jetzt selbst einen Y-Adapter gebastelt !
 

Anhänge

  • Y-Kabel.jpg
    Y-Kabel.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 408
  • Y-Kabel_Mod.jpg
    Y-Kabel_Mod.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
und was für einen sinn hat so ein kabel? kannste den stärkeren verbraucher ranhängen oder was?
 
haste jetz aus langeweile und ohne nachdenken gepostet oder?
das was er sucht ist nicht dabei auserdem hat er sich eins gemacht. meine frage war halt für was so ein kabel nützlich ist.
 
Also ich wollte ursprünglich so ein Kabel um meinen CPU-Lüfter, der momentan an der Lüftersteuerung dranhängt,welche auch die Drehzahl anzeigt, TROTZDEM noch an das Mainboard anzuschließen ( NUR das Tachosignal ( gelbes Kabel ) ) um zusätzlich die Möglichkeit zu haben, die Drehzahl auch über Software auslesen zu können. Dazu hätte ich dann das +12V sowie das Massekabel abgeklemmt, damit ich nur noch das gelbe Kabel gehabt hätte.

So das wollte ich eigentlich machen.

Hab jetzt aber einfach eine ganz normale 3pol. Verlängerung genommen, daran das gelbe Kabel getrennt, eine Lysterklemme dazwischengeklemmt woraus ich wieder 2 Kabel laufen lasse, eins eben zum Mainboard und das andere wieder an das Ursprungskabel, welches zur Lüftersteuerung gehört! :D
 
Zurück
Oben