• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft stellt HD-DVD-Laufwerk für Xbox 360 ein

War Irgendwie Klar !
Nun ist der tot von Hd Dvd da , was er eigentlich schon voher war :D
 
da hat microsoft mal wirklich was richtig gemacht, erstmal kein HD-Player in die Xbox360 zu bauen um dann nicht der dumme zu sein, auch wenn ich die sonst nocht mag - guter Schachzug. Jetzt sollten sie shcnell auf BR umsatteln, dann werden sie wohl noch nen paar PS3 Kunden angeln können.
 
Jene die es haben, verkaufen es oder benutzen es weiter und kaufen sich günstig jene Filme die schon auf HD DVD rausgekommen sind für 10 euro wie derzeit bei Amazon sehr viele Titel
 
@2: Dämliche Aussage -.-

Was hat das mit den BR Preisen zu tun? Und wieso sollten Sie diese noch gross ändern...
 
@2: dir scheint nicht ganz klar zu sein, wie Marktwirtschaft funktioniert, denn wo ein Monopol herrscht, gibt es keinen Marktdruck den Preis zu senken, wie bei den Gas- und Strompreisen! Eher werden neuer Player wieder teurer und BDs nicht billiger. Schade das es soweit gekommen ist!

Ich bleib meinem HD-Player treu und erfreu mich Transformers :cool_alt:
 
Eigentlich schade (obwohl ich ne PS3 besitze), weil so der Wettbewerb genommen wird. Ich befürchte einen kurzzeitigen Anstieg der Preise für Blue-Ray, bis sich die Geschichte etwas besser durchgesetzt hat.

Und sehr hart für die anderen Konzerne, die auf HDDVD setzen oder gesetzt haben, weil MS schon eine potente Triebfeder sein kann.
 
@_zej:
Schachzug? Eher Rückschritt... Der Schachzug kam von Sony ca. 11 Monate vorher ---> BluRay ;)

Und nocheinmal ein Rückschritt für HD DVD... MS war ja auch zuständig für die Unterstützung des HD DVD's...
Nunja. BluRay steht nichts mehr im Wege voll aufzublühen.


Gruß

Zeeeeeek
 
Das HD-DVD-Laufwerk war eh nicht so der Brüller in Verbindung mit der X-Box, am PC konnte man es vielleicht gebrauchen. Deswegen ist wohl auch ein BD-Laufwerk eher unsinnvoll.
 
ja Schachzug, es hätte auch in die andere Richtung gehen können, dann wäre Sony bei den dummen. M$ konnte so 1.früher launchen 2.den kleineren Preis bieten und 3.jetzt auch ohne große Probleme auf BR wechseln. Ich werde mir zwar niemals eine Xbox360 kaufen, aber sie haben bis auf die vielen kaputten Konsolen alles richtig gemacht.
 
ich wette in ein paar jahren kann man die hd-dvd laufwerke wieder voll teuer an sammler verkaufen weil die dinger dann voll selten sein werden wie z.B. segas dreamcast oder so:D

aber ich finde es war auch vorrauszusehen, dass die blu-ray disc das kopf-an-kopf-rennen gewinnen würde!
werden die spiele auf hd-dvd weiter hergestellt oder wird es jetzt große rückruf-umbau-aktionen geben, wenn die herstellung der x-box 360 nicht sogar ganz eingestellt wird - wobei beides ein ziemlicher schlag für microsoft wäre?
 
Die Laufwerke der HD-DVD könnten mal Sammler-Status erreichen, weil es die ja dann nicht mehr gibt. Ich finde es wirklich schade um HD-DVD.
 
Bonzen? Ich glaube eher hart arbeitende Menschen. Bist ja blos neidisch.
Ich glaube nciht, dass man ein Bonze ist, nur weil man sich ein gutes Gerät kauft.
Und die teureren HD-DVD-Player sind auch beim DVD-Bild und -Ton so überragend, dass ie ihren Kaufpreis locker wert sind. Aber was red ich da, davon hast du wahrscheinlich eh keine Ahnung. Und Ahnung können sich nichtmal Bonzen kaufen.

Ein externes BD-Laufwerk wurde übrigends laut areadvd.de von Microsoft dementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein logischer Schritt, des was will man jetzt noch mit einem HD-DVD Laufwerk, ob sie die BlueRay Laufwerke dann genauso günstig machen werden ?
 
@5

....die haben wohl Pech gehabt,einfach aufs falsche Pferd gesetzt... war aber bis vor Kurzem nicht abzusehen wer das Rennen macht. BR hat den Riesenvorteil das mit jeder PS3 ein weiteres BR-LW im Umlauf ist.HD-DVD Laufwerke muessen extra nachgekauft werden (X360) oder gar als suendteures StandAlone Geraet angeschafft werden. Die X360 haette von vorherein ein HD-DVD-LW intern haben muessen , dann waere der Formatkrieg moeglicherweise anderst ausgegangen.
Spaetestens die schwarze X360-Elite haette sowas haben muessen , haette gerne entsprechend mehr gezahlt... so hat es MS geschafft das ich mir eine PS3 als HD-Player gekauft habe.Billiger und schoener als jeder andere BR-Player und nebenbei kann man ja noch spielen damit ...:)

@16

Bon"z"e wird mit "z" geschrieben und hat nicht das Geringste mit HD-DVD Kaeufern zu tun... sich ueber den Schaden anderer Leute noch zu freuen ist komplett daneben. Die meisten haben sicher lange gearbeitet und gespart fuer son Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
@14) CokeGuitarist
gibt es denn schon Spiele auf HD-DVD? is mir noch garnich aufgefallen. Und die 360 hat ja eigentlich nich allzuviel mit HD-DVD zu tun, die wird davon nich sehr betroffen sein.
 
Zurück
Oben