Quad, 2 Kerne abschalten

NaTuro

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
23
hey,
da ich Probleme mit meinem Quad habe möchte ich gerne 2 Kerne ausschalten oder so einstellen das diese nichts machen.
ist das möglich, wenn ja wie?:lol:
gegrüßt;)
 
Wenn Du XP fährst
in der Boot.ini /NumProc=2 eintragen, am besten die aktuelle OS-Zeile kopieren und den Parameter in der neuen Zeile hinzufügen, dann hast Du bei jedem Systemstart die Auswahl.

Aber ganz im Vertrauen .... falsche CPU gekauft.

Falls sich Dir meine Worte nicht erschließen .. google nach Boot.ini ...
 
Tcha .. warum hast du dir bloß ein Quad gekauft ? Hätt´s ein schon DC nicht auch gebracht ?
 
Ein kleines Statement: QUAD CORE ROCKT!!! :D

Zur Sache: Man kann im BIOS unter CPU Einstellungen oftmals Kerne oder "ganze" CPU´s abschalten. Ein Core2Quad (Kentsfield) ist zu Info immer 2 Core2Duo auf einem CPU-Die. Es gibt ja Boards die es möglich bei C2D´s einen Kern abzuschalten so sollte es doch möglich sein das das Board eine ganze CPU also 2 Kerne abschaltet falls es dafür nicht eine extra Einstellung besitzt. Wenns klappt hast du dann einen "echten" Core 2 Duo, der aber im BIOS Quad heist. :)

PS: Warum möchtest überhaupt die Kerne abschalten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben