Kann 8800gt nicht OC'en

ly11

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1
Hi Ihr,

Erstmal Hallo, bin neu hier im Forum :cool_alt:

erstmal zu meinem System:
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte GA-P35-DS3
G.Skill 4x1024 MB 800Mhz
Colorful GeForce 8800GT 512 MB @ Stock
BeQuiet Dark Power Pro 530W
und Windows Vista 64 Bit

Nun zum Problem:
Ich kann meine Grafikkarte nicht mit den gäningen Programmen OC'en, da jedes Programm die Taktraten einfach nich ausliest und selbst nvidia nTune stürzt immer ab und wenn ich da die taktraten verändere passiert garnichts und wenn ich die Taktraten testen möchte sagt er mir "Test Fehlgeschlagen"
Ati-Tool läuft garnicht da ich dort immer beim Starten einen Fehler bekomme.
..und bei Rivertuner kommt diese meldung


Hab mein System auch schonmal von vista 32bit auf 64bit neuinstalliert aber da gab es auch keine änderung =(

Die Treibersignatur für vista 64 habe ich auch schon ausgeschaltet

also ich bin ich erstmal recht ratlos und brauche hilfe

würde mich wirklich freuen wenn mir jmd. weiterhelfen kann..

€: treiberversion ist übrigens ForceWare 169.25
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn das ATI Tool mit NVidia-Karten umgehen kann,
würde ich alternativ dennoch auf den RivaTuner zurückgreifen,
welcher idealer für NVidia-Karten ist.

http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner&menu=8

Du hast nur geschrieben, du hättest schon die "gängigen" Tools ausprobiert.
Das klingt aber zu relativ und schließt nicht aus, dass du unsere vorgeschlagenen
Programme noch nicht hinzugezogen hast :)

MfG
Sony
 
Zurück
Oben