1GB Ram geht, 2 GB -> Bluescreen

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
269
hallo Leute ich habe ein sehr komisches Problem.
Ich habe seit ca einem jahr meinen Rechner und der lief bis jetzt eigentlich immer sehr gut,
dann habe ich letzt Gothic 3 gespielt und dabei ist eine Windows Fehlermeldung gekommen und nichts hat mehr reagiert also hab ich nach ner weile von Hand den PC ausgemacht.

Seit dem kann ich nurnoch mit einem 1GB Modul arbeitsspeicher arbeiten, sobald ich ein zweites hinzufüge (egal welcher slot) gibt es bluescreens beim botten oder in ganz seltenen fällen auch mal nachdem Windows hochgefahren ist.
Ich habe schon wirklich alles versucht: Bios reset, timings, spannung, mhz.... nichs hat geholfen!
Das Unerklärliche dabei ist, dass es egal ist mit welchem 1GB Modul ich den PC starte, solange nur ein 1GB Modul angeschlossen ist, geht alles! Also kann man ausschliessen dass ein Modul defekt ist...oder? (Habe auch schon EIN Modul in verschiedene Solts gesteckt -> geht! Also sind die Slots wohl auch nicht kaputt, oder?

Naja ich danke euch schonmal vielmals im Voraus für eure Hilfe!!

LG Felix

Edit: Hab noch mein System usw. vergessen sorry!

Asus P5W-DH Deluxe
2x 1GB OCZ 4-4-4-15 DDR2
8800GT
Enermax Liberty 500 Watt

Windows Vista Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das komische ist halt, dass beide unabhängig von einander funktionieren nur nicht miteinander...!
 
jo ist ein Kit von OCZ... also Module sind identisch!
Das blöde ist wenn ich mir jetzte neue Rams kaufe gehts vielleicht auch nich das wär blöd...
 
einsenden? oder rückgabefrist schon abgelaufen? bzw. wenn bei hwv gekauft hast du wenn die Ware ungenutzt ist ("ungenutzt" :p :p) 28 Tage ;)
 
Vielleicht Memory Voltage höher stellen ,oder die Memory Remember funktion deaktiviren.
Sonst weiß ich es auch nicht bei mir wars dass ich von auto voltage auf 1,9 stellen musste und alles läuft.


MFG Patrick Becker
 
Zurück
Oben