Neues Board (Sli) OC

NadjaMaus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
410
Hi@ all!

Und zwar suche ich ein neues Mainboard! Habe mir vorgestern bei Alternate 2x 9600GT bestellt und ein Asus P5E!


Musste heute feststellen, dass es ein CF Chipsatz hat! Habe die Bestellung wieder Storniert!


Jetzt meine frage!

Welches board brauche ich?

2x 9600GT
e 4300@ 3,2Ghz

Will mir aber sobald der Q9300 auf dem Markt ist den Kaufen!

Das heisst, das Board sollte nen FSB von mind 460Mhz mitmachen, da ich OC will und der Q9300 ja nur nen Multi von 7,5 hat! Achso PCI-E 2.0 will ich auch haben und schon wie erwähnt Sli :-)


Gruss Nadja
 
Ich halte es für recht sinnfrei 2 96GT zu kaufen. Warum hast du keine 3870 X2 genommen, die ähnlich schnell, teilweise auch schneller ist. Zudem sparst du dir damit ein teures nForce-Board. Auch ist eine Einzelkarte viel pflegeleichter.

Was hast du derzeit für ein Board?

MfG Campino
 
Stimmt eigentlich!


Für meine 8800GT mit Acclero S1 Kühler müsste ich ja noch 160 Incl Versand bekommen! Muss ich mal bei Ebay reinstellen!

läuft der Q9300 auf meinem Board? Wie hoch geht der FSB beim Asus P5B
 
Zuletzt bearbeitet:
NadjaMaus schrieb:
Das heisst, das Board sollte nen FSB von mind 460Mhz mitmachen, da ich OC will und der Q9300 ja nur nen Multi von 7,5 hat! .....und schon wie erwähnt Sli :-)

Wirst du mit Sicherheit mit keinem nforce Brett schaffen.
 
Zudem haben die Quads bei ca. FSB450 einen Wall, wodurch dann auch da Schluss ist. Aber auch da wirst du wirklich mit einem nForce nie hinkommen.

BTW: Ein P5B setzt auf den ältern 965P Chip. Nimm besser ein P35er Board.

MfG Campino
 
Das heist ich habe die Wahl zwischen Sli oder guten OC Eigenschaften?
 
Im Prinzip ja.
 
ja und sli wird immer sinnloser im consumer bereich weil wie oben schon erwähnt man kann sich auch einfach ne 3870 x2 (sli karte) holen für ca den gleichen preis und benutzt den p35 chipsatz welcher wesentlich problemfreier ist....
und 2x die 3870 x2 ist ja ehe nur was für die oberbonzen ;-)

sonst wenn du das crossfire board doch haben willst einfach 2 x ne 3850 (ebay ca 100) kaufen hast dann ne sehr vergleichbare leistung (5-20% weniger je nach anwendung) zu dem sli mit den 9600 und knapp 150 euro weniger ausgegeben....
 
Zurück
Oben