Thinkpad R61 Battery defekt?

mR_PiNk

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
236
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Lenovo Thinkpad R61 (T8300, 2GB Memory, Windows Vista Home Premium) gekauft und bin eigentlich soweit auch super zufrieden. Das einzige Problem: Meine Battery (6cell) hat ein merkwürdiges Verhalten. Ich lade sie im Netzbetrieb auf bis der Ladestand 100% erreicht hat. Wenn ich dann den Netzstecker entferne, zeigt die Akkuanzeige 100% an und 4-5 Std verbleibende Laufzeit. Doch wenn ich den Akku bis 100% auflade, ausbaue, über Nacht liegen lasse und das Notebook dann im Akkubetrieb starte, ist der Ladestand dann plötzlich bei ca. 85% (etwas mehr als 3 Std). Was ist da los? Hat das evtl. mit Windows Vista zu tun oder ist etwa der Akku kaputt?

Was denkt ihr? Danke für Hilfe.

~mR_PiNk
 
Zurück
Oben