Neues Mainboard und neue Grafikkarte aber D 930?

Adem67

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
526
Wie im Titel beschrieben:

Ich habe gerade einen Intel D930, habe aber vor ein neues Mainboard zu holen (meine alte unterstützt nur x4 PCIe) und die 9600 GT. Werden die neuen Komponenten vom Prozessor ausgebremst? Ich zocke hauptsächlich auf dem PC, und von daher sollte die CPU doch keine so große Rolle spielen, oder?
 
Welcome @ ForumBase :schluck:

Wie viel hast du denn vor auszugeben?

Ich würde den D930 raushauen, mir dafür einen E21x0 holen und diesen dann OCen. Als Board eignet sich jegliches P35er (z.B. Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R).

MfG Campino
 
Sehe ich genau so. Mit verkaufen investierst du vielleicht 10 euro mehr, hast wesentlih mehr power
 
Hol dir besser ein AM2 Board und nen X2 4800+ oder 5000+ EE natürlich! da zahlst du nicht mehr dafür, als für nen Intel E21x0+Board und hast dazu noch mehr leistung, sofern du nicht übertakten willst!

den D930 würde ich auf alle fälle bei Ebay reinstellen!

Grüsse Viper
 
E21x0 kannste auch mit standardkühlung übertakten < bessere wahl das intel system mit p35 board
 
Dan kaufst du bei nicht bei Alternate sondern bei VV-Computer,das spart schonmal knapp 30€.

1) Preis: 218,70
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 75,80
1 x Sparkle GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX96GT512D3-HP) bei VV-Computer 142,90.

Aus dem Verkauf des D930 sollten mindestens 20€ machbar sein,und schon bist du da.

Eigentlich liegt es mir fern für einen Shop Werbung zu machen,aber bei VV ist nunmal das Paket am günstigsten und außerdem hab ich da selbst nur gute Erfahrungen gemacht.

Die nächste CPU-Generation sollte noch auf das Mainboard passen,danach wird meines Wissens der Sockel getauscht.
 
Meinst du mit der nächsten Generation die Nehalem Prozessoren?
 
nee die nehalems laufen nimmer, die penryns jedoch schon noch.
ich denke das meint er mit nächster generation
 
Also ich hab mich jetzt entschlossen: Ich spar lieber ein wenig und hol mir gleich Mainboard, Grafikkarte, Prozessor UND Netzteil! Das habe ich nämlich total vergessen. Ich glaube nicht, dass 400 Watt reichen würden. Außerdem kostet der dann auch um die 60€ und das alles kann ich mir im Moment nicht leisten. Stattdessen hol ich mir den Samsung 226BW. Mal sehen, vielleicht warte ich auch auf die Nehalems und greife dann zu.

Vielen Dank nochmal, echt gute Community!

lg
 
Ich glaube das ist ein Noname Teil, das schon verbaut war. Ich muss zuhause nochmal genauer nachschauen, da ich grad in der Arbeit bin. Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob es 400 Watt waren oder doch mehr/weniger.
 
Ja, es ist ein 400 Watt Netzteil. Was für Angaben brauchst du genau? Ich kenn mich mit Netzteilen nicht so gut aus. Da stand jedenfalls so etwas wie 6V/3V.

Noch etwas zum Prozessor: Ich bin kein Crysis Zocker o.ä., das heißt ich bräuchte nicht den besten Prozessor. Ich zocke überwiegend CS Source und die neue Grafikkarte wollte ich nur für mehr FPS und damit ich auf 1280x1024 spielen kann... und wenn die Zeit gekommen ist hole ich mir einen neuen Prozessor. Für CS Source sollte der Prozessor für High doch reichen, oder?
 
Zurück
Oben