Notebook an Fernseher anschließen \?/

kayoh

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
30
Hallo,

möchte mir ein neues Notebook zulegen, welches ich hauptsächlich an meinen Fernseher 32" HDMI 1.366 x 768 anschließen will um bissel zu daddeln.

Hab das Ausu hier z.b mal rausgesucht

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/asus/gaming/asus_x53kaap064c_gameredition_3

Meine Frage jetzt eigentlich nur, ist es egal ob DVI oder HDMI im Notebook (so nen Adapter hab ich bereits) von DVI auf HDMI

Zweite Frage kann eine HD2600 die Fernseherauflösung überhaupt? 1.366 x 768
weil das Notebook auf 1280 x 800 läuft. :>

Glaub kaum das mir einer weiterhelfen kann aber nungut :x
 
Ja allerdings gibt der DVI-Port keine n Ton aus.
Und eigentlich sollte die karte die AUflösung unterstützen.
 
die an externen geräten mögliche auflösung liegt in der regel deutlich über der auflösung die das display des nbs mitmacht , wird ja extern von der graka und der schnitstelle vorgegeben und nicht vom display des notebooks

z.b. können selbst igm950er 2048 x 1536 über vga ausgeben , und da is die maximale auflösung die über dsub ausgegeben werden kann wohl der limitierende faktor ;)

theoretishc sollte das ding maximum 1920 × 1200 @ 60 Hz mitmachen ;)
 
Hallo, danke schonmal für die Antworten.

Heißst das dann das wenn ich hdmi Anschluss hätte, das ich kein Linein Kabel zum Fernsehrr legen bräuchte? Um den Sound von der Notebooksoundkarte zu bekommen.
 
genau
 
Zurück
Oben