Sony VAIO oder HP Pavilion

Boxter

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
143
Hallo,

ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen, ich habe mir 2 rausgesucht und wollte jetzt nochmal fragen welches ihr nehmen würdet, ich tendiere mehr zum Sony, da ich das Qualitativ vor dem HP sehe und ich denke das es für die sachen die ich mit machen will reicht, das wären zb.

- Internet
- Office arbeiten
- ab und zu ein paar Spiele (nichts spektakuläres)
- bearbeiten von Videos und umwandeln
- Photobearbeitung

Hier mal die Links zu den beiden Notebooks:

Sony:
http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...S/T&site=voe_de_DE_cons&category=VN+NR+Series

HP:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...zeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Gruß Boxter
 
also der Akku beim HP hält ja anscheinend nicht wirklich lange (Akkulaufzeit: bis 2 Stunden)

Ich würd eher den Sony nehmen. Der hat einfach ein hellers, besseres Display. Und von der Akkulaufzeit sollte er auch vor dem HP liegen.
 
Wie wäre es denn mit einem Dell Vostro 1500?
längere Akku-Laufzeit, besserer Service, günstigerer Preis, bessere Ausstattung.

grüße,
franeklevy
 
franeklevy schrieb:
Wie wäre es denn mit einem Dell Vostro 1500?
längere Akku-Laufzeit, besserer Service, günstigerer Preis, bessere Ausstattung.

Dem schließe ich mich 100% an.
Wir brauchen einen Bot hier im Forum, der auf diese Standard Threads immer diese Antwort schreibt :)

Dell ist derzeit einfach unschlagbar was Preis/Leistung & Service angeht.
 
Vostro 1500:
Intel 2,0Ghz
250GB HDD
2GB RAM
2,0MP Cam
1440x900
8600gt

626,30€ mit großem Akku sind es 660,21€
Das ist echt hart! Aber geil:D:king:
 
Naja ich wollt eigentlich kein Dell, weil ich es nicht einsehe Versandkosten von 40 Euro zu bezahlen und ich auf Arbeit auch ein Dell Rechner habe und diesen nicht so wirklich toll finde.

Kann mir denn jemand sagen was ein Sony VAIO ausmacht, warum man da etwas mehr bezahlt, als für ein vergleichbares von einen anderen Hersteller?

Gruß Boxter
 
Genau, Sony, der Name kostet halt....

Btw, du brauchst kein Versand zu bezahlen, ist aktuell eine Aktion.

Welchen Dell hast du denn, da ich mir auch noch nciht sicher bin, ob ich einen bestelle oder nicht?!
 
Naja, du siehst es nicht ein Versandkosten in Höhe von 40 Euro zu bezahlen (viele Systeme haben derzeit kostenlosen Versand), aber bist bereit für andere Notebooks, bei gleicher Ausstattung, mehr auf den Tisch zu legen als für einen Dell inkl. Versand. Klar, find ich absolut einleuchtend ;)

Na dann mal viel Erfolg.
 
@dikus23:

Ich weiß nicht was das für ein Dell ist, jedenfalls ist dieser nen halbes Jahr alt und lahmt doch relativ stark und das sollte ja in der heutigen Zeit net sein.

@samotyr:

Weil ich halt 40 Euro für überteuert sehe und das nicht noch unterstützen würde, wenn sie die 40 Euro einfach bei irgendeiner Hardware raufmachen, dann würds net so auffallen.

Ich habs aber auch gerade gelesen das se Versand im mom umsonst haben, naja ich less mir mal den Thread zu den NB durch, scheinbar solls ja ganz gut sein.

Gruß Boxter
 
Ich habe mich jetzt nochmal mit der Dell Seite beschäftigt und mir ist der XPS M1530 ins Auge gefallen und diesen finde ich schon recht gut und eine sehr gute alternative zu den anderen beiden von mir genannten.

Jetzt wollte ich fragen was ich von Dell halten kann, also laut vielen berichten hier ist der Service ja sehr gut, aber wie siehts mit der qualitativen Verarbeitung aus und der, der Komponenten?

Gruß Boxter
 
Hallo Boxter,

ich rate dir zum Vostro 1500, hier ist alles noch ein wenig besser :)
Am besten du stellst deine Frage mal im Vostro Thread.

Insgesamt ist die Verabreitung als "gut" bis "sehr gut" zu bezeichnen. Sicherlich ist ein Mac noch eine Stufe höher angesiedelt, trotzdem ist das Dell in dieser Preisklasse mit am besten verarbeitet. Der Service ist sicherlich einer der besten. Wie es natürlich längerfristig bei genau deinem NB aussieht, kann wahrscheinlich keiner genau sagen, eine gewisse Serienstreuung gibt es irgendwie immer.

Grüße,
franeklevy
 
Zurück
Oben