Asus Z53T fährt nicht mehr hoch?

Flloyd

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3
hallo leute.
ich habe gestern meinen laptop wohl nicht richtig ausgemacht. und ihr kennt das doch wenn beim nächsten mal hochfahren dann dieser blaue bildschirm erscheint der das system überprüft? das hab ich dann durchlaufen lassen. dann kam irgendwann eine meldung die ich nicht lesen konnte weil sie die ganze zeit wiederholt wurde. das kam mir komisch vor und da ich gerade den akku draußen hatte hab ich den stecker gezogen. weil der laptop auch auf nix mehr reagiert hatte. und seit dem geht er nicht mehr an... was kann passiert sein?
 
Was genau passiert ist kann dir wohl niemand mit sicherheit sagen.
Du kannst aber mal versuchen den Akku für ein paar minuten herauszunehmen (vorher natürlich vom Netz nehmen !) und ihn danach wieder zu starten.
Häufig bootet der laptop dann wieder normal. Sollte das nicht helfen könntest du noch versuchen eine recovery duchzuführen.
 
Okay werd ich mal probieren, ich befürchte aber dass es eher das system betrifft, denn die fehlermeldung war schon sehr komisch...:(

edt: vor allem leuchtet kein einziges lämpchen auf... es tut sich rein gar nichts wenn ich ihn starten will...
 
Kannst du das System neu aufsetzen mittels Recovery CD ?
Wird das BIOS geladen - siehst du das Herstellerlogo ?
Hört man Lüfter oder Festplattengeräusche ?

Sollte das in meinem ersten Post beschriebene Vorgehen nicht zum Erfolg führen, BIOS nicht geladen wird und Recovery CD nicht ausführbar sein dann muss man auch an einen Hardwaredefekt denken.
Möglich dass beim plötzlichen Ausschalten eine Platine auf der Strecke geblieben ist. Dann hoffe ich für dich das du noch Garantie hast.

Viel Glück
 
Nein ich sehe kein Herstellerlogo, Lüfter und Festplattengeräusche hört man auch nicht. Der laptop ist und bleibt einfach aus. egal was ich mache. akku rein, akku raus, netzkabel... bringt nix. gaaar nix. man hört auch überhaupt kein geräusch wenn ich einschalten will. also von der festplatte oder so.
Garantie müsste ich noch haben. ich glaub mir bleibt auch nix anderes mehr übrig als ihn in reperatur zu bringen...
 
Zurück
Oben