News Benchmarks und Bilder zur GeForce 9800 GX2

Die neue Reihe begeistert ja nicht sehr (ausgenommen die 9600GT).

Im Benchmark hätte ich aber gerne noch die Single 8800GTS und GT gehabt.
 
Da sieht man aber auch das die Entwicklung im mom etwas stockt.Wenn ich mir überlege das eine 8800 GTX schneller ist als 2 Vorgänger 7950 gx2 im SLI ist und im vergleich die 9800GX2 (mal abgesehen von den fehlenden Treibern) nur etwas schneller als eine 8800 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind mir doch recht hoch - bei allen Karten, vor allem Bioshock
Geschätzt umgerechnet zur 3870x2, bekomm ich heraus:

WIC 1920*1200 4*AA, 16*AA = 3870x2 46fps - laut Werte aus Bericht: 17fps besser als die 9800gx2
Crysis 1920*1200 = 3870x2 26fps - laut Werte aus Bericht: 9800gx2 10fps besser

Die Bioshock Werte sind bestimmt DX9 - Computerbase kommt auf vollkommen andere Testergebnisse
Viel kann man da nich sagen, ... vor allem wenn der Treiber noch nich passt, glaube aber die 9800gx2 setzt sich nich so weit von der 3870x2 ab - vor allem rechtfertigt das nich den Preis und rückt sie daher erst recht nicht ins grüne Licht.
 
Rein von den Specs her liegt die GX2 zwischen GT-SLI und GTS-SLI - daher passen die Werte recht gut.
Mehr Performance kommt da nicht mehr, nur die Zusammenarbeit der GPUs wird wohl noch geregelt.

cYa
 
War mir vorher shcon klar, dass das nichts wird mit der GX2.
 
News schrieb:
Ohne Informationen zum Testsystem sind die Benchmarks der Seite My GPU Info zwar mit etwas Vorsicht zu genießen, könnten jedoch einen ersten Ausblick auf die Leistung der 9800 GX2 bieten.
Stimmt die Benchmarks sind wertlos!

Wer weiß, was die Jungs getestet haben:

Auf jeden Fall FAKE


http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1477191/nvidia.html
http://pctuning.tyden.cz/index.php?...k=view&id=9959&Itemid=44&limit=1&limitstart=5
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=171932&highlight=gx2+simulation

Schlecht zusammen kopierte alte Benchmarks von My GPU info, schade, das das als News durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind für diese Grafik-Karte schon preise bekannt ??

und warum zur hölle heist di nich 8800 gx2 oder 8900gx2 sondern 9800gx2?
wie ist dieses schema zu verstehen ??

mfg brutzler
 
Wenn das so stimmt , und die Karte auf dem Niveau einer X2 liegt , dann dürfte NV Probleme bekommen , da ja die HD 4000 er Reihe schon im Anmarsch scheint und diese was man so hört , sicher nicht schlechter sein wird als die jetzige 3000er Reihe .
 
Artikel-Update: Wie sich leider relativ schnell heraus stellte, handelt es sich bei den Testergebnissen um alte Werte, die nur simuliert wurden. Das heißt, dass die Leistung der GeForce 9800 GX2 lediglich mit zwei entsprechend getakteten GeForce 8800 GTS im SLI-Verbund nachgestellt wurde. Die Aussagekraft dieser Werte ist also sehr theoretischer Natur. Technisch gesehen ist diese Simulation einer 9800 GX2 zwar schlüssig, aber eben nicht das Gleiche wie eine native 9800 GX2. Der hierfür erforderliche Treibersupport sowie der Datentransfer über nur eine PCIe-16x-Schnittstelle sind etwas Anderes als ein ausgereiftes SLI-System aus zwei GeForce 8800 GTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem:Ö was bitte will ich mit so einem Bericht, in dem die Werte einer 3870X2 fehlen ?! Das begrenzt den Aussagegehalt und vor allem das Interesse potenzieller Leser doch maßgeblich...
Also her mit den Werten !
 
Wäre toll wenn AMD mal ein wenig Gas geben würde, dann wäre die 9xxx die kürzeste GraKa-Epoche die es je gab. Würde mich nicht wundern wenn nVidia doppelt so schnelle Grafikkarten in der Hinterhand haben würde...
 
Interessante Methoden die hier so ans Tagelicht kommen. Pi mal Daumen, ergibt so in etwa den 100% genauen Benchmark einer noch nicht mal serienreifen Grafikkarte die eh keiner braucht, es sei denn mein männliches Ego ist zu klein und muss mittels exakt geschätzen Werten kompensiert werden.

Wers braucht. Mal erhlich Leute geht´s noch?
 
was ich nicht verstehe ist, wenn die werte simuliert wurden, warum ist dann ein 8800 sli gespann schneller?
 
@unyu
gut rausgekriegt^^

nja. bin mal gespannt. wird trotzdem sich NICHT stark absetzen,weil es fast der gleiche chip ist!
 
Logisch wird die stärker als die 3870X2. Und ganz einfach aus dem Grund weil 2 stärkere Chips mehr Power haben als zwei schwächere.
Ich finde den Vergleich mit dem SLI System garnicht so abwegig, denn die 9800GX2 ist im Grunde genommen auch nichts anderes.
 
Eine 8800Ultra macht die 3870X2 immer noch platt.
dann ist die 9800GX2 ne ganze ecke schneller.
:p
 
in den meissten benches zieht die x2 eindutig davon also erzähl hier nicht so einen misst:stock:
 
Zurück
Oben