News Fonic ab sofort mit UMTS-Datendienst

und somit ist fonic günstiger als simyo...wollte mir bald simyo kaufen, nun warte ich ab, was auf dem markt passiert...
 
@3
ich glaub er meint die kosten von den SMS und telefonieren. die kosten nur 9ct bei simyo noch 9,9ct ich warte auch ein bisschen. mal sehen ob ich dann zu simyo oder fonic gehe.

weiß jemand wer die bessere netzqualität hat?
edit: da war er wohl schneller =(
 
Ich hab noch den alten Simyo Tarif mit 15ct aber dafür mit 60/1 Taktung, 60/60 find ich unverschämt
 
@pyroplan,

das o2 Netz ist im Moment etwas besser als das E-Plus Netz. Zudem wird das o2 Netz in den nächsten Jahren massivst ausgebaut. Hierfür werden 3,5 Milliarden Euro investiert.

Grüsse
Demo
 
Schade das es Fonic nicht bei uns gibt. Ist echt nen ganz okes Angebot. Das es O2 ist und somit auf dem Netz der telekom ist ist wirklich noch das grandioseste. Eplus hat irgendwie nie so wirklich die gleiche empfangsqualität gehabt. Zumindest empfande ich es immer sehr stark so.

Gruss Jens
 
Das Datennetz von O2 ist deutlich besser als das von E-Plus.
Für GSM ist's m.E. eigentich wurscht wen man nimmt.

Sascha
 
Immer interessant mit welchen pauschalen Ergebnissen ihr sagen könnt, welches Netz besser ist. Wisst ihr alle, wo er wohnt? Meine Erfahrungen sind nämlich je nach Region deutlich unterschiedlich. Und da ja o2 und eplus jetzt auch teilweise im D-Netz senden, kann es sein, dass meine Erfahrungen schon wieder veraltet sind (ganz zu schweigen vom Netzausbau, aber da muss man dann auch wissen, wo der stattfindet.)

@pyroplan
Das beste was du machen kannst, ist Leute in deiner Umgebung zu fragen.
 
Nuja ... Ich zahl 3,9 Cent/Minute und SMS und Pro Monat 19,2€ für 15GB HSDPA (7,2Mbit).
Hoch lebe die österreichische Preispolitik.
 
Naja von den österreichern könnten einige deutsche firmen noch was lernen......
 
@Straputsky,

das E-Plus einen Roamingvertrag mit D-1/2 hat wäre mir neu. Bei o2 ist es definitv so das sie einen Vertrag mit D-1 haben und in den Bereich wo kein o2 empfangen wird automatisch D1 verwendet wird. Ich wohne selber in einem Gebiet wo es noch kein o2 Netz gibt und D1 funktioniert einwandfrei. Sobald das o2 Netz hier ausgebaut wird wird das D1 Roaming natürlich eingestellt.
 
Ich finde das o² Netz ist zumindest innerhalb der Städte wunderbar ausgebaut. Hab immer vollen Empfang. Und das o² in der Regel immer der günstigste Anbieter ist, ist ja schon seit längerem bekannt. ;-)
Fonic nun auch, ich finde das super ....
 
Also fonic, simyo und co. sind meiner meinung nach in den meisten fällen viel billiger als O2.
 
@Pyroplan:
"weiß jemand wer die bessere netzqualität hat?"
O2 hat eindeutig die bessere Netzqualität, aber falls dich die Sprachquali interessiert, hier ist E-Plus unangefochtener Spitzenreiter (ich habe E-Plus, leider is der Empfang sowas von beschissen.....-.- und ich hab noch 1 1/2 jahre...)
 
ich hatte simyo und bin jetzt zu fonic gewechselt...


das problem bei simyo, die netzabdeckung! da ich auf dem land wohne konnte ich zuhause mit simyo nicht telefonieren. bei fonic ist das anders, fonic wechselt automatisch zu t-mobil oder vodafone wenn der empfang bei O² nicht ausreichend ist...

damit ist fonic der eindeutige favorit!
 
@Demolitionman1
Es handelt sich hier nicht um Roamingverträge, sondern um frei gewordene D-Netz Frequenzen, die an o2 und ePlus vergeben worden sind. Ein einfaches "googeln" hätte z.B. dieses hier ergeben: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw06/s20416.html
Auch das o2-Roaming ist nicht immer fehlerfrei. Ich habe schon oft genug gehört, dass o2 den Roaming-Vertrag aufgelöst hat für eine Region, weil es der Meinung war, dass ihre Sendestationen dort ausreichen. Dem war aber nicht so.
Bei mir in der Region kannst du sogar D1 halbwegs vergessen, da ist D2 unangefochtener Spitzenreiter (was vor allem den Empfang in Gebäuden betrifft. Dies war aber nicht immer so). Wie ich bereits sagte ändern sich die Dinge ständig. Auch ePlus hat in den letzten Jahren viel in den Netzausbau investiert und wird dies in Zukunft tun. Eine Pauschale Aussage ist hier einfach unzureichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben