eBay: Strafantrag wegen spätem Versand?

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Frage zu Ebay

Hallo, habe hierauf leider keine ANtwort bei ebay gefunden, wenn ich einen ARtikel am 16.06. versende, der am 30.05. verkauft wurde, hat der käufer dann das Recht, einen Strafantrag zu stellen?
 
jo

3 tage danach, und er hat mich informiert nur ich hatte ziemlich stress!
 
Er darf grundsätzlich schon, aber ob Ihm das irgendwas bringt ...

Hast du Ihm denn geschrieben, dass es etwas dauern kann?

Das steht z.B. bei eBay: (Käuferschutz)

Setzen Sie dem Verkäufer per E-Mail eine Frist von sieben Werktagen mit der Aufforderung, den Artikel gemäß Artikelbeschreibung zu liefern. Erwähnen Sie, dass Sie sonst vom Kaufvertrag zurücktreten werden.

Verstreicht die Frist ergebnislos, erklären Sie per E-Mail, dass Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Verlangen Sie Ihr Geld vom Verkäufer zurück. Hierfür müssen Sie dem Verkäufer wieder eine Frist von sieben Werktagen einräumen.


Gruß

DoNNerBlitZ
 
also eigentlich nicht. nehmen wir mal an: am 30.5 gekauft geld ist bei dir am 6.6. denn 10 Tage warten bis zum Warenausgang liegt zwar am limit des zumutbaren, aber ist sicherlich kein Grund für sowas. is genau die gleiche geschichte wenn ein Onlinehandel sagt lieferbar und denn dauert es trotzdem noch 2 Wochen. Ausserdem hast du es ja jetzt weggeschickt und damit ist der eigentlich streitpunkt ja hinfällig. Also mach dir keine Sorgen! Wenn der Knabe damit zum Gericht geht lachen die Ihn aus!! Und verknacken ihn vielleicht noch wegen lächerlichkeit des Antrages. Denn im endeffekt hat er seine Ware ja bekommen...

Slider


PS: dich verklagt ja auch keiner, wenn die Post was verschlampt hat...
 
wen jemand so lange auf seine ware warten muss kann ich mir das gut vorstellen wieos der durchgreift könnte ja sein das du ein betrüger bist. gibt es ja genug bei ebay auch wen ich erst einmal das vergnügen hatte! das jemand geboten hat und sich nie kontaktieren liess und dagabs die zweitbieter noch nicht und da stand ich mit meinem zeug und den ebay kosten ohne gewinn.
 
Einen Starfantrag kann jeder stellen, wenn er meint das eine Straftat vorliegt. Das entscheidet aber dann die Stelle, die den Antrag annimmt. Es kann aber sein, dass Dir die Kosten (Anwalt und so) auferlegt werden, wenn sich herausstellt, das ein Betrugsversuch vorliegt. Wenn die Ware also bezahlt ist sollte sie innerhalb einer Frist auch abgeschickt werden, meist spätestens 3 Tage nach Erhalt des Geldes, da ja immer noch ein WE dazwischen liegen kann. Die ganze Abwicklung ist dann meist nach 7-10 Tagen abgeschlossen, wenn der Käufer sofort überweist. Überweisungen dauern 2 bis 7 Tage, je nach Bank von Dir und dem Käufer usw.
 
alles klar

Thx erstmal @ all
 
Nach solanger zeit kann er ein Starfantrag stellen. Kommt dann nur drauf an was die behörden dazu sagen usw.

@werkam 2-7 Tage ist falsch.

0-4 Tage passt viel eher.
Per onlinebanking sind 0-2Tage die regel meistens 1 Tag.;)

P.S werde in 2 tagen auch ein Strafantrag gene einen verkäufer von e-bay stellen wenn ich meine ware bis dahin nicht bekomme.
Habe ende letzten Monats was gekauft. Am anderen tag kam ne Mail das er das geld erhalten habe und die Ware abgeschickt ist.
nach 4 Tagen ohne wareneingang Mail an ihn.
Antwort Geld ist heute auf mein Konto eingegangen und wird schnellsmöglich abgeschickt.
BLABLABLA.
Irgendwie komsich oder?
Das ist nun auch wieder 3 Tage her.
Habe ihn uch schon mit meinen Anwalt gedroht.
 
2 Wochen sind noch grade so im Rahmen des Angemessenen. Selbst wenn er einen Antrag stellt, dann warst du halt für 2 Wochen im Urlaub ;) .
 
Also hab auch mal nach 2 Wochen eine Hass-mail bekommen wo die Ware bleibt.
Beim nachforschen dann festgestellt das GP das Paket nicht zustellen wollte weil keine Hausnummer drauf war, wat für'n Stress den klaarzumachen das es keine Hausnummer gab.
Die haben mich auch nicht kontaktiert obwohl sie meine Telnummer hatten.
ein anderes mal haben die meine Ware einfach vor die Wohnungstür gestellt und keinen unterschreiben lassen.
In einem 5Geschösser hät sich die jeder krallen können.
Also hat auch nicht immer der Verkäufer schuld, aber 2 Wochen bis zum versenden warten ist schon ganzschön happig wenn man die Ware zuhause rumliegen hat und sie bezahlt ist.
 
Jo

geht klar Chef :)

SChön Abend noch!
 
Zurück
Oben