1,5 Monate auf 8400 gewartet, doch nicht lieber q6600?

matze123456

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
566
hallo,

ich hab am 2.2 die e8400 bestellt und nun ruf ich da an und die sagen zu mir mitte märz. Vor paar tagen hieß es am 28.2, aber hat sich nun wieder verschoben.

Also was ich fragen möchte:

Soll ich mir lieber die q6600 holen

ich weiß, dass die e8400 um 0,6 ghz schneller ist und 45nm hat und q6600 65nm.
Da mein Pc für Spiele gedacht ist, ist eher die e8400 besser, aber ich hab ehrlich kein bok mehr zu warten, ich bekomme schon die Krise.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Nein das kannst du dir nicht antun, einen popeligen Q6600 und dann als Spiele-PC, das ist unter allem Niveau ;) !
 
ich verstehe nciht, wieso nciht quad?

momentan sind die spiele ja nur bis 2,2 ghz dou eingeschränkt und wenn quad spiele raus kommen, dann liegt die quad ja besser. die cpu sollte schon 2 jahre reichen.

Und wenn im halben Jahr oder in einem Jahr 2,8 brauche, dann muss ich halt übertakten(wovon ich keine Ahnung habe, und nicht den Mum dazu habe).
 
Der e8500 ist überteuert und sein Geld nicht wert. Warte lieber noch ein bischen.
 
dan kann ich ja gleich in conrad die 8400 für 250€ kaufen.



gibst die e8400(boxed) für 200€ sofort lieferbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder eben für 10 Euro mehr den E8500

Fall du nicht mehr warten kannst und nicht gerade auf jeden Euro schauen musst, würde ich das machen.

Das Warten muss ein Ende haben:D!
 
Hi!

Das ist deine Entscheidung, ich will Dir nicht's andrehen was Du gar nicht willst! Dann warte noch mal lieber, vieleicht bekommst Du die CPU Anfang mitte März!;)
Eins noch, so wie es aussieht werden die Preise steigen ob es E8200, E8400 oder E8500. Ansonsten nimm Quad und
wird glücklich damit!:D

MfG:king:
 
nein quad nimm ich nciht.

aber wisst ihr wo ich die e8400 für 200€ bekomme sofort?
 
also so weit ich weiß gibt intel bis jetzt nur anfanf bis mitte märz als liefertermin an, dass wurde mir jedenfalls bei diversen shops telefonisch bestätigt.

"Nächster voraussichtlicher Wareneingang bei uns: 04.03.2008" steht bei mfe-pc.de. hab da gerade angerufen und da wurde mir auch nur das mit irgendwann im märz als auskunft gegeben.

daher nicht blind auf das angegebene lieferdatum veretrauen
 
@nfszocker
hab angerufen, kann 2 wochen dauern meinte er.
 
Moin Moin,
hab vor genau der gleichen Entscheidung gestanden. Ich hab mich für einen Q6600 entschieden und das ist auch gut so. Hatte anfangs ebenfalls Null Ahnung vom übertakten. Jeder Q6600 geht denk ich mal locker auf 3,0ghz ohne die Spannung zu erhöhen. Wenn man die Spannung nicht erhöht was man ja auch nicht muss kann eigentlich auch nichts passieren. Musst halt den Ram Teiler noch änder. Was sind den die Rest Komponenten. Ich hab das DS3P von Gigabyte und eine Hd3850 @ 808/1012 und hab im 3Dmark06 12500 Punkte und bin mit meinem System sehr zufieden.

Gruß
rxamax
 
sind q6600 und e8400 bei 3ghz gleich schnell?

und wenn ich 4gb 1000 mhz cl5 dabei habe, was dann?
 
Nein ich denke der E8400 ist ein paar Prozente besser. Wird man aber nicht merken. Denke beim RAM reicht auch 800mhz RAM
 
Hi!
hab angerufen, kann 2 wochen dauern meinte er.

Wie geschrieben, ist Deine Entscheidung, aber wenn ich so eilich hätte wie Du, hätte ich mir den 85-er geholt, hat 10-er Multi das mal 400MHZ bis Du schon bei 4GHz, was der auch locker packt, ich habe selbst E8400 ist momentan bei 3,6 GHz bei Std. Vcore, wenn ich vor der Entscheidung gestanden wäre hätte ich es gemacht, sch***s auf die 50-€!:evillol:
Ansonsten, sich noch ein bisschen gedulden und hoffen das Du den E8400 für 200- € bekommst!:D

MfG:king:
 
Zurück
Oben